Firefox

Firefox – Tastenkombinationen von Erweiterungen deaktivieren

Wenn man sich im Firefox Erweiterungen installiert, dann können die Entwickler entscheiden, ob diese Erweiterungen oder auch Funktionen daraus, sich per Tastenkombination starten lassen.

Firefox – Tastenkombinationen von Erweiterungen deaktivieren

Über den Add-on Manager konnten diese Tastenkombinationen bereits seit einiger Zeit vom Benutzer selber verändert werden. Es war aber bisher nicht möglich, eine Tastenkombinationen vollständig zu deaktivieren.

Seit der Firefox Version 74 besteht jetzt sogar die Möglichkeit, diese Tastenkombinationen zu löschen.

Interessant ist diese Möglichkeit für Nutzer, die eine bestimmte Tastenkombination für ein anderes Programm benötigen.

Um das nun zu ändern ruft man den Add-on Manager auf, und klickt dann oben rechts auf das Zahnrad.

In dem kleinen Popup dann noch unten auswählen und anklicken:

Tastenkombinationen von Erweiterungen verwalten

So sieht das aus:

Tastenkombinationen von Erweiterungen

In dem sich dann öffnenden Fenster werden alle installierten Erweiterungen angezeigt.



loeschen

Hat eine dieser Erweiterungen eine Tastenkombination festgelegt, dann wird diese rechts davon angezeigt.

Zum Löschen dieser dann einfach auf den kleinen Mülleimer daneben klicken.

Auch interessant:




Tags
Haben Sie Fragen zum diesen Artikel oder generell zu Windows oder Computer? Dann wendet euch an unserem Forum
Back to top button
Close