Firefox

Firefox – Suchmaschinen hinzufügen

Standardmäßig verfügt der Firefox über 8 verschiedene Suchmaschinen. Wem das nicht ausreicht, bzw. wenn die gewünschte Suchmaschine nicht dabei ist, dann gibt es mehrere Möglichkeiten diese hinzuzufügen.

Suchmaschinen hinzufügen

Eine dieser Möglichkeiten befindet sich direkt in den Sucheinstellungen vom Firefox. Dazu einfach unten auf den Eintrag Weitere Suchmaschinen hinzufügen klicken, und eine vorgeschlagene Suchmaschine dann auf der Seite auswählen.

hinzufuegen

Ein weitere Möglichkeit bieten manche Webseiten dazu selber an. Als Beispiel habe ich hier mal die Suchmaschine Startpage genommen.

Öffnet man die Webseite Startpage, dann erscheint in der Suchleiste ein kleines grünes Pluszeichen neben der Lupe.

Nach einem Klick mit der linken Maustaste auf das Pluszeichen wird einem angeboten, diese Suchmaschine hinzuzufügen.

Das sieht dann so aus:

pluszeichen

Nun muss man entscheiden, ob man sie hinzufügen möchte, und dann den Button dazu anklicken.

Eine noch viel größere Auswahl von Suchmaschinen weltweit bietet die Webseite an.



Hier sucht man sich aus den vielen Vorschlägen eine gewünschte Suchmaschine aus. Dann einen Klick mit der linken Maustaste darauf, und es öffnet sich ein Popup mit der Frage: Hinzufügen.

Gleichzeitig kann man nun noch auswählen, ob diese Suchmaschine dann zum Standard werden soll.

So sieht das dann aus:

installieren

Suchmaschinen hinzufügen

Bestätigt man nun die Nachfrage, wird die neue Suchmaschine im Firefox installiert.

Möchte man sie später doch nicht mehr nutzen, kann man sie ganz einfach in den Sucheinstellungen vom Firefox wieder entfernen.

Auch interessant:




Tags
Haben Sie Fragen zum diesen Artikel oder generell zu Windows oder Computer? Dann wendet euch an unserem Forum
Back to top button
Close