Kurzmeldungen

Firefox – Flashplayer Ende steht fest

Wie die Firma Mozilla auf ihrem Blog mitgeteilt hat, wird mit Einführung der Firefox Version 84 im Dezember 2020 der Adobe Flashplayer entfernt bzw. nicht mehr unterstützt.

Firefox – Flashplayer Ende steht fest

Somit wird auch das letzte verbliebene NPAPI-Plugin aus Firefox entfernt. Andere Plugins wie z.B. Oracle Java oder Microsoft Silverlight werden schon seit der Firefox Version 52 nicht mehr unterstützt bzw. wurden entfernt.

Adobe hatte ja bereits selber schon angekündigt, den Flashplayer ab Ende 2020 nicht mehr weiterzuentwickeln.

Hinweis:
Nutzer eine Nightly Version vom Firefox müssen also schon ab Oktober mit der Entfernung rechnen.

Genaueres dazu kann man hier bei Mozilla nachlesen.

Das könnte auch interessant sein...




Haben Sie Fragen zum diesen Artikel oder generell zu Windows oder Computer? Dann wendet euch an unserem Forum
Back to top button
Close