Kurzmeldungen

Firefox ESR Version 60.6.2 ist erschienen




Die Firma Mozilla hat heute, wie auch für die Release Version, für die Firefox ESR Version ein kleines außerplanmäßiges Update außer der Reihe veröffentlicht. Die Version 60.6.2 wurde für alle Betriebssyteme freigegeben. Bei der ESR Version, die genaue Bezeichnung lautet Extended Support Release, handelt es sich um eine Version die vor allem für Unternehmen gedacht ist.

Firefox ESR Version 60.6.2 ist erschienen

Das Update wurde auf Grund eines Fehlers mit abgelaufenen Zertifikaten nötig, welche dazu geführt hatten, dass alle Erweiterungen vom Firefox deaktiviert wurden.

Die Firefox ESR Version bekommt im Gegensatz zur normalen Firefox Version, nur einmal im Jahr ein größeres Update auf eine andere Versionsnummer. Es werden nur alle Sicherheitsupdates im Laufe des Jahres installiert. Das erspart den Unternehmen die Arbeit bezüglich der Update Verarbeitung, die beim Standard Firefox sonst alle rund 6 Wochen anfallen würde.

In diesem Changelog von Mozilla kann man nachlesen um welche weiteren genauen Änderungen es sich bei dem Update handelt.

Changelog ESR Version



Das könnte auch interessant sein...


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close