Startseite / News / Firefox Browser von Mozilla

Firefox Browser von Mozilla

webseite-speichern-mit-firefox-e1454867745444

Firefox ist ein kostenloser Browser von Mozilla, zu finden ganz leicht mit der Suchmaschine und ebenso leicht auch installiert. Seit dem Jahre 2013 ist der Firefox Browser von Mozilla sehr beliebt, er hat es in diesem Jahr auf Platz 3 geschafft unter allen Browsern! Dieser Browser ist so beliebt, weil er verschiedensten Anpassungsmöglichkeiten bietet. Auch was den Datenschutz anbelangt, ist der Browser sehr zuverlässig.

Natürlich kann man gerade in der heutigen Zeit zwischen verschiedenen Browsern wählen, das ist auch gut so, denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Der Firefox Browser ist sehr übersichtlich und leicht zu bedienen und von daher auch für Laien perfekt. Davon einmal abgesehen, vertraut man natürlich einem Browser mehr, der sich einen Namen machen konnte, als einem eher unbekannten oder unbeliebten Browser. Der Firefox Browser von Mozilla bietet Themes und Addons und der Nutzer kann die Benutzerfläche ganz seinen eigenen Bedürfnissen anpassen. Man erhält einen individuellen Browser, was immer von Vorteil ist. Natürlich kann man Lesezeichen anlegen, wenn einem Domains besonders gefallen.vertrauen vertrauen-300x175

Der Firefox Browser von Mozilla wird kurz Firefox genannt und sein Logo ist ein Fuchs, der sich um eine Weltkugel legt. Ein sehr schönes Logo, was jedem Nutzer sofort im Gedächtnis bleibt. Den Browser gibt es schon seit einigen Jahren, die erste lauffähige Version gab es im September 200 und nannte sich damals Phoenix 0.1.  Schon 2004 wurde jedoch Mozilla Firefox ins Leben gerufen und das Logo entstammt der Inspiration durch den Rotfuchs. Die genaue Übersetzung ins Deutsche lautet Feuerfuchs, was der Rotfuchs auch ist.

Firefox ist sehr interessant und bietet viele Möglichkeiten. Nicht nur, dass man die Downloads dort gesondert einsehen kann, man kann auch das Tabbed Browsing für sich nutzen, was gerade heute in der vielbeschäftigten Zeit sehr wichtig ist. Dies bedeutet, dass man gleich mehrere Tabs der verschiedensten Webseiten geöffnet lassen kann. Es gibt also verschiedene Anwendungsfenster, die man sich anschauen kann oder die man nach und nach bearbeiten kann und wieder schließen kann. In vielen Berufen ist dies schon ein Muss geworden, von daher ist der Browser sehr zu empfehlen.

Er kann aber noch mehr, so ist er nicht nur in Deutschland nutzbar oder in der deutschen Sprache, sondern in ganzen 86 Sprachen. Das ist natürlich mehr als interessant, wenn es doch um eine freie Software geht. Zwar muss der Nutzer ab der Version 3 einer Endbenutzer Lizenzvereinbarung zustimmen, das ist aber nicht weiter tragisch und bei anderen Programmen auch schon völlig normal.

Auch wenn der Browser von Mozilla noch so gut ist, so empfiehlt es sich natürlich, ihn einfach auszuprobieren. Da man ihn kostenlos verwenden darf, hat man nichts zu verlieren, sondern kann ihn sich einfach in Ruhe anschauen. Durch ein wenig Experimentieren wird man schnell ersehen können, was wirklich alles möglich ist und ob man dies auch wirklich umsetzen kann und möchte. Der Mozilla Browser wird begeistern, aber man kann auch gerne zu anderen Browsern greifen. Jeder User hat nun einmal seinen persönlichen Liebling, aber ein Testen ist immer lohnend, denn ein besserer Browser bringt auch ein leichteres Arbeiten mit sich!

firefox schneller firefox-schneller-300x89

 

 

Firefox Downloaden

Firefox Browser Mobile

[appbox googleplay org.mozilla.firefox]
Bestseller Nr. 1
Microsoft Windows 10 Pro 64bit
535 Bewertungen
Microsoft Windows 10 Pro 64bit
  • Persönliche Assistentin - die Bedienung von Windows 10 PCs und Tablets noch einfacher
  • Neuer Webbrowser - erleichtert Suchen, Lesen und Teilen von Informationen
  • Windows 10 wird neue universelle Anwendungen bereitstellen - Fotos, Videos, Musik, Karten, Kontakte uvm.
  • Lieferumfang: Microsoft Windows 10 Pro 64-Bit OEM Betriebssystem (Vollversion, 1 Lizenz)

Über den Autor Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.