Kurzmeldungen

Firefox – Android App 83.0 ist erschienen

Die Firma Mozilla für seine mobile Firefox Version Android, genannt Firefox Dayligh, ein Update veröffentlicht. Die aktuelle Version 83.0 ist ab sofort für das Android OS freigegeben. Wie immer wird das Update im Laufe der nächsten Tage an alle Nutzer ausgerollt.

Firefox Android App 83.0

Die Bezeichnung Firefox Dayligh wird ausschließlich nur im Info Bildschirm angezeigt.

Die neue Version 83.0 bringt auch diesmal wieder viele Änderungen mit. Ab sofort werden die meistbesuchten Seiten wieder auf dem Startbildschirm angezeigt. Auch wurde ein Fehler behoben, dass Nutzer Dateien nicht erfolgreich herunterladen konnten.

Standardmäßig enthalten ist ein erweiterte Tracking-Schutz, der viele nervige Werbe-Tracker und Malware automatisch blockt. Der private Modus lässt sich jetzt ganz leicht aktivieren, und beim Beenden davon wird die Chronik automatisch gelöscht.

Desweiteren wurde die Tabübersicht verbessert, sie zeigt nun bis zu zwei Zeilen für den Tabtitel an. Auch bei den Erweiterungen hat sich etwas getan, es werden jetzt 7 weitere unterstützt.

In den Release Notes von Mozilla kann man alle Einzelheiten zu dem Update nachlesen.

Firefox for Android Release Notes

Hinweis:
Offiziell ist eine Version immer erst dann, wenn sie auf der Mozilla Seite bzw. im Google Play Store für Endnutzer angeboten wird, bzw. sie über das automatische Update der vorhandenen Version runtergeladen werden kann.

Alle ansonsten als angeblich „Neu“ angebotenen Versionen im Internet sind keine offiziellen Versionen von Mozilla.

Darum rate ich dringend davon ab so eine (Vorab) Version zu installieren.
Es kann nämlich immer passieren, dass Mozilla die Ausgabe der Version auf Grund eines Fehlers im letzten Moment doch noch stoppt. Evtl. hat man dann eine Version mit diesem Fehler installiert und wundert sich warum etwas nicht richtig funktioniert.

Die aktuelle Android OS Firefox Version kann man sich hier direkt von Mozilla downloaden.

Download Firefox Mobile

Alternativ direkt über den Google Play Store:

Download Firefox Mobile

Auf der Webseite von Mozilla zu der neuen Android Version kann man nachlesen, an welchen Optionen gerade gearbeitet werden.

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Auch interessant:



Auf diese Seite sind Amazon-Links enthalten. Als Amazon-Partner Verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, falls Du auf einen entsprechenden Amazon Link klickst.
Haben Sie Fragen zu diesen Artikel oder generell zu Windows oder Computer? Dann wendet euch an unserem Forum

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"