Anleitungen

Festplatte/Partition von Fat32 ins NTFS Format konvertieren

Vor allem ist es ohne Datenverlust und ohne die Daten auf anderen Partitionen verschieben zu müssen möglich.

öffnen Sie die „Eingabeaufforderung“

Start> Programme>Zubehür>Eingabeaufforderung,

dort geben Sie den Befehl:

convert“ und den Namen des Laufwerks (welches konvertiert werden soll) mit einem Doppelpunkt ein.
z.B.: „c:“ “ /fs:ntfs“

muss dann so aussehen: convert c: /fs:ntfs

Anschliessend befolgen Sie die weiteren Anweisungen im Bildschirm.

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr und daher vielleicht nicht mehr aktuell.

Das könnte auch interessant sein...




Tags
Haben Sie Fragen zum diesen Artikel oder generell zu Windows oder Computer? Dann wendet euch an unserem Forum

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.
Back to top button
Close