InternetNews

Facebook Bug gefährdet Millionen App-User



Das Facebook SDK für Android und iOS enthält beim Login eine schwere Sicherheitslücke, die es Angreifern ermöglicht die privaten Nutzerdaten des Users zu lesen.

Das Facebook SDK wird von Entwicklern verwendet, um Anwendungen den Zugriff auf Facebook zu ermöglichen.

31 der Top 100 Facebook-Apps benutzen dieses SDK:

Durch das Anmelden bei einer App wie z.B.: Spotify über den Facebook-Login erhält die App die Zugangsdaten von Facebook. Die Daten des Gerätes werden gespeichert damit man sich nicht jedes Mal neu anmelden muss. Diese Daten lassen sich durch diesen Bug auslesen.

Facebook arbeitet an einer Lösung des Problems. Nutzer sollten sich derweil bei keiner App mit dem Facebook-Profil einloggen.

Tags

Roli

Mein Name ist Roland und ich bin sehr an mobiler Technik und kostenloser Software interessiert.Ich bin ein langjähriger Windows-User und werde Sie mit aktuellen News auf dem Laufenden halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 × = 35