Windows 7

Eigene Ordner an die Superbar anheften Teil 2



Wie schon im 1. Teil beschrieben, zeigen wir ihnen nun wie sie ihre Lieblingsordner an die Superbar anheften können. Wichtig ist nur das sie dazu die Anleitung im 1. Teil befolgt haben. Sie können Musik, Bilder, Programme etc. an die Superbar anheften. Vielen Dank an Max aus Wien für diesen tollen Tipp. Dazu gehen sie wie folgt vor:

Als erstes Klicken sie mit Rechts auf den Desktop an einer freien Stelle, und wählen sie anschließend: Neu und Texdokument:

 

 

Ordner.jpg Eigene Ordner an die Superbar anheften Teil 2

 

 

 

 

Dieses Textdokument können sie nun Umbenennen wie sie möchten. Wichtig ist nur das sie die Endung .exe hinzufügen.

 

 

 

ordner2.jpg Eigene Ordner an die Superbar anheften Teil 2

 

 

 

 

Sobald sie auf Enter Klicken, bekommen sie eine Meldung das die Datei dann unbrauchbar wäre. Ignorieren sie das und Klicken sie auf OK.

 

 

 

 

ordner3.jpg Eigene Ordner an die Superbar anheften Teil 2

 

 

 

 

Nun haben sie ein Symbol aus der Textdatei gemacht:

 

 

ordner4.jpg Eigene Ordner an die Superbar anheften Teil 2

 

 

 

Nun können wir diese Datei mit Rechtsklick an die Superbar anheften:

 

 

 

ordner5.jpg Eigene Ordner an die Superbar anheften Teil 2

 

 

 

Nun haben wir das Symbol an der Supberbar, jedoch keine Verknüpfung dazu. Um das zu machen öffne sie den Windows Explorer durch Rechtsklick auf das Windows Symbol, und gehen sie zu den Ordner den sie an die Superbar anheften wollen.

 

 

Jetzt halten sie die Shift Taste gedrückt, und klicken sie mit Rechts über den Ordner ihrer Wahl, und wählen sie:  Als Pfad kopieren.

 

 

 

ordner6.jpg Eigene Ordner an die Superbar anheften Teil 2

 

 

 

Klicken sie nun auf das Logo was sie vorher an die Superbar angeheftet haben mit Rechts, und anschließend ein 2. mal mit Rechts über den Namen ( den sie ausgewählt haben ) und Eigenschaften.

 

 

 

ordner7.jpg Eigene Ordner an die Superbar anheften Teil 2

 

 

 

Da wir nun vorher den Pfad Kopiert haben, müssen wir diesen nunr noch einfügen. Und das machen sie indem sie STRG + V drücken.

 

 

Gleichzeitig können sie auch ein anderes Symbol auswählen.

 

 

ordner8.jpg Eigene Ordner an die Superbar anheften Teil 2

 

 

Nachdem sie sich ein anderes Symbol ausgesucht haben, und Ziel kopiert habe, klicken sie auf Übernehmen und OK. Nun noch abmelden und neu Anmelden, und schon ist das neue Symbol und ihr Lieblingsordner in der Taskleiste.

 

 

 

ordner9.jpg Eigene Ordner an die Superbar anheften Teil 2

 

 

 

Tags
Bestseller Nr. 1
Microsoft Windows 10 Professional ESD Aktivierungsschlüssel
258 Bewertungen
Microsoft Windows 10 Professional ESD Aktivierungsschlüssel
  • VOLLVERSION - enthält alle Vorteile und Features von Windows 10 Professional. Features wie Verbesserte Verschlüsselung, Remote-Login oder die Nutzung der Windows Applikationen funktionieren reibungslos und liefern kontinuierliche Ergebnisse.
  • FEATURES - enthält Microsoft Edge (Browser), Advanced Multitasking (bis zu vier Programme auf einem Bildschirm andocken lassen) oder Cortana Ihre persönliche digitale Assistentin.
  • Windows 10 Professional bietet viele Möglichkeiten effektiv und kreative zu arbeiten.

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de
Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.

Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.

Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.