Software

Doppelte Leerzeichen bei Word automatisch entfernen

Wenn Sie viel mit Office Word Arbeiten und lange Texte erfassen, haben Sie sicherlich gemerkt das doppelte Leerzeichen erstehen wenn Sie z.B. zu schnell Tippen. Je nach Schriftart die man benutzt ist es schwer zu erkennen wo die Doppelten Leerzeichen vorhanden sind. Word von Microsoft hat die Lösung integriert die man nur aktivieren muss. Sobald die Funktion „Doppelte Leerzeichen automatisch entfernen“ aktiviert ist, löscht Word die Leerzeichen die zu viel vorhanden sind automatisch.

Leerzeichen bei Word automatisch entfernen

Starten Sie Office Word und klicken Sie nacheinander auf Datei > Optionen > Dokumentprüfung > Einstellungen

dokumentpruefung

Im neuen Fenster setzen Sie ein Häkchen bei Leerzeichen zwischen Wörtern oder Sätzen

Leerzeichen zwischen Woertern oder Saetzen
Klicken Sie auf OK.

Wenn Sie jetzt bei Ihren Text die Rechtschreib- und Grammatikprüfung starten, werden die Doppelte Leerzeichen automatisch entfernt

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr und daher vielleicht nicht mehr aktuell.

Das könnte auch interessant sein...




Tags
Haben Sie Fragen zum diesen Artikel oder generell zu Windows oder Computer? Dann wendet euch an unserem Forum

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.
Back to top button
Close