Windows 7

DISM verwenden unter Windows 7



Unter windows 7 haben sie eine tolle Funktion die sich DISM nennt =Deployment Image Servicing and Management. Mit dieser Funktion haben sie die Möglichkeit alle ihre installierten Features, Treiber und ihre Windows Pakete anzuzeigen zu lassen. So können sie auf einen Blick sehen welche Funktion aktiv ist, und welche Deaktiviert ist. Dazu gehen sie wie folgt vor:

Klicken sie auf Start, und Tippen sie Eingabe ein:

 

dism.jpg dism

 

Klicken sie nun mit rechts auf die Eingabeaufforderung, und starten sie diese als Administrator:

 

 

dism2.jpg dism2

 

 

Nun Tippen sie folgendes in der Eingabeaufforderung:  dism /online /get-features ( beachten sie den Abstand nach dism und nach online:

 

 

dism3.jpg dism3

 

 

Sobald sie auf Enter klicken wird eine Übersicht erstellt welche Funktionen aktiv sind, und welche deaktiviert sind.

 

 

dism4.jpg dism4

Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

Close