News

Die besten Apps für E-Zigaretten



Wer hätte das gedacht? Für Freunde der E-Zigarette, die auch als Dampfer bezeichnet werden, gibt es sogar eigene Apps! Doch wer sich näher mit dem Thema beschäftigt, ist dann nicht mehr ganz so verwundert, denn die meisten Apps beschäftigen sich mit der Herstellung des für die E-Zigarette benötigten Liquids.

Welche Apps gibt es?E-Zigaretten Die besten Apps für E-Zigaretten

Die Community der Dampfer wächst seit Jahren konstant – kein Wunder also, dass auch Software-Firmen den Trend erkannt und eine große Anzahl an Anwendungen entwickelt haben. Wir haben die Apps getestet und beschreiben sie nachfolgend.

Tipp: Auf der Webseite von Mr Smoke werden weitere interessante Dampfer-Apps vorgestellt.

DampferApp

Hier finden Fans alle News aus der Welt der Dampfer, aber auch aktuelle Neuigkeiten, Hardware-News und neue E-Liquids ebenso wie Reviews. Die App bietet Nutzern exklusive Angebote und das Dampferlexikon erläutert die wichtigsten Fachbegriffe. Die App läuft unter Windows und iOS und ist kostenlos.

Liquix

Die Liquix App beschreibt das Mischen von Liquids. Sie errechnet die Menge der benötigten Zutaten und verwaltet die beliebtesten Liquid-Rezepte, Basen und Aromen. Es stehen mehr als 4.000 Liquid-Rezepte anderer App-Nutzer zur Auswahl bereit. Die Applikation läuft unter Android und iOS und kostet derzeit 1,13 Euro.

Dampfspulen Rechner

Die Applikation für Selbstwickler berechnet Wicklungen mit unterschiedlichem Material (Nickel, Edelstahl, Titan und mehr). Die Drahtlängen, Spulenkerne und Widerstände werden in Maßeinheiten von 0,2 Ohm bis 6 Ohm sowie einem Innendurchmesser von 0,5 mm bis 8 mm angegeben. Die App ist gratis und für Android erhältlich.

CoilRechner

Die Applikation CoilRechner verfügt in etwa über die gleichen Funktionen wie der zuvor genannte Dampfspulen Rechner. Der Unterschied: Sie wurde für iPhones entwickelt. Die App berechnet, wie lang der Draht sein muss und wie hoch der Widerstand liegt. Die App ist im Applestore kostenlos erhältlich.

E-Smoker Calculator

Wer den Verbrauch und die Ausgaben im Blick behalten möchte, ist mit dieser englischsprachigen App gut aufgehoben. Neben den Ersparnissen bietet die Applikation auch noch einen Rechner zum Selbermischen von Liquids und eine Rezeptverwaltung. Der E-Smoker Calculator läuft unter Android und ist im Google Store kostenlos erhältlich.

Bild 1: © istock.com/Marccophoto
Bild 2: © istock.com/photoL

Tags
Bestseller Nr. 1
Microsoft Windows 10 Professional ESD Aktivierungsschlüssel
258 Bewertungen
Microsoft Windows 10 Professional ESD Aktivierungsschlüssel
  • VOLLVERSION - enthält alle Vorteile und Features von Windows 10 Professional. Features wie Verbesserte Verschlüsselung, Remote-Login oder die Nutzung der Windows Applikationen funktionieren reibungslos und liefern kontinuierliche Ergebnisse.
  • FEATURES - enthält Microsoft Edge (Browser), Advanced Multitasking (bis zu vier Programme auf einem Bildschirm andocken lassen) oder Cortana Ihre persönliche digitale Assistentin.
  • Windows 10 Professional bietet viele Möglichkeiten effektiv und kreative zu arbeiten.

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de
Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.

Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.

Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

1 thought on “Die besten Apps für E-Zigaretten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.