Anleitungen

Datenträgerverwaltung & Ereignisanzeige unter Windows 7



Unter Vista und XP konnte man mit 2 Klicks, in die Datenträgerverwaltung oder in die Ereignisanzeige. Das ist unter windows 7 ein wenig umständlicher, und ein wenig versteckt, da man vermeiden möchte das man etwas unabsichtlich löscht, oder gar eine Änderung vornimmt die auf das Betriebsystem wirksam wäre.

Klicken sie auf das Windows Symbol, und anschließen auf Systemsteuerung.

Datentr--ger.jpg Datentr--ger

Klicken sie nun auf: System und Sicherheit.

Datentr--ger2.jpg Datentr--ger2

Als nächstes nun der Punkt: Verwaltung.

Datentr--ger4.jpg Datentr--ger4

Hier finden sie nun wie bei den Vorgänger Versionen alle Funktionen.

Datentr--ger5.jpg Datentr--ger5

 

 

Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.