Lernende verlassen sich auf verschiedene Ressourcen und Plattformen, um ihre Ausbildung zu unterstützen. Neben Büchern, Vorlesungsnotizen und Materialien, die von Bildungseinrichtungen bereitgestellt werden, greifen sie auch auf verschiedene Nachhilfemethoden zurück.

Viele Lernende nutzen auch eine beliebte Noten-Sharing-Plattform: Studocu. Dies ermöglicht es den Studierenden, die Notizen, Aufgaben und Präsentationen anderer zu bestimmten Themenbereiche einzusehen und ihre eigenen zu teilen.

Im letzten Jahr hat Studocu einige Upgrades an seiner Plattform vorgenommen, die seinen Benutzern zugutekommen werden. Lassen Sie uns dies genauer besprechen:

Aktuelles Upgrade von Studocu

Studocu
Quelle: @studocu auf Instagram

Ein Jahrzehnt später dient Studocu weiterhin Lernenden, um in ihren Studien herausragende Leistungen zu erbringen. Derzeit werden monatlich 30 Millionen Studierende unterstützt, obwohl die Gründer allen 200 Millionen Studierenden weltweit helfen möchten. Um ein breiteres Publikum zu erreichen, wurde in einer Mitteilung der Gründer bekannt gegeben, dass sie im letzten Jahr damit begonnen haben, die Note-Sharing-Plattform aufzuwerten, angefangen mit einem erneuerten und modernisierten Erscheinungsbild. Studocu hat seine visuelle Identität aktualisiert, indem es ein neues Logo, Farbschema, Schriftarten und Layout erstellt hat, um die Website zu repräsentieren. Dies zeigt das Engagement des Teams, ihre Plattform kontinuierlich zu verbessern, um den Lernenden zugute zu kommen, und wie sehr ihnen ihre Vision und Mission, allen Studierenden zu helfen, am Herzen liegen.

Wie dieses Upgrade den Studocu-Benutzern zugutekommt

Es wird neue Benutzer dazu ermutigen, die Plattform zu nutzen

Gute visuelle Elemente ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Die vorherige Homepage der Studocu-Website hatte einen grünen Hintergrund mit leicht dunkleren visuellen Elementen. Obwohl das Design nicht schlecht war, ist der neue Look attraktiver für Website-Besucher. Immerhin sollte eine leistungsstarke und moderne Website einen Eindruck auf ihre Besucher machen und sie zum Handeln bewegen.

Die kontrastierenden, aber dennoch harmonischen Farben im neuen Design machen es visuell ansprechender und ermutigen Besucher zum Verweilen. Der fettgedruckte Text und die Statistiken am unteren Bildschirmrand können sie auch davon überzeugen, die Dienste von Studocu auszuprobieren. Insgesamt kann dies Besucher dazu motivieren, die Plattform zu nutzen und ermöglicht es mehr Menschen, ihre Lernmaterialien hochzuladen.

Es wird die Navigation auf der Website erleichtern

Das vorherige Design der Studocu-Website war unkompliziert. Die Suchleiste in der Mitte bleibt unverändert, während andere Funktionen wie „Beliebteste Universitäten“ und „Beliebteste Bücher“ ihre eigenen Stapel und Spalten hatten. Das Facelifting wird diese Stapel nun leichter navigierbar machen.

Dies liegt daran, dass die Homepage jetzt einen besseren Fluss hat. Ein Benutzer sieht zuerst die Suchleiste, dann die Statistiken, die die Reichweite von Studocu belegen, und schließlich eine Liste von Universitäten, aus der der Benutzer auswählen kann, um Notizen zu erhalten. Wenn jemand nach einem Dokument oder Buch sucht, kann er auch diese Optionen einfach anklicken. Eine einfachere Website-Navigation bedeutet, dass Benutzer die Plattform weiterhin nutzen werden, da es nicht allzu lange dauert, sie zu verstehen.

Das Internet ist zu einem integralen Werkzeug für Studierende geworden, um ihnen in der Schule und bei ihren Hausaufgaben zu helfen. Es ermöglicht den Studierenden den Zugriff auf verschiedene Notizen, Bücher und Dokumente, die ihr Lernerlebnis verbessern können. Das aktualisierte Studocu ist nun eines der effektivsten Online-Tools für Studierende an Universitäten.

Share.

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.