Windows 7

Computer zum Sprechen bringen Windows 7



Mit folgender Anleitung können sie ihren PC dazu bringen den gewünschten Text zu sprechen. Dabei sind ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt. Von einer Begrüßung bis zu einem Countdown alles ist möglich. Durch einen einfachen .vbs Code lässt sich das ganze mühelos Programmieren. Dazu gehen sie unter windows 7 wie folgt vor:

Klicken sie auf Start, und Tippen sie anschliesend im Fenster notepad ein:

 

notepad.jpg notepad

 

Kopieren sie nun folgenden Text in den Editor:

 

text = ("Schreibt hier rein, was der Pc sagen soll")
set objvoice = createobject("SAPI.spvoice")
objvoice.speak text

 

notepad2.jpg notepad2

 

Nun klickt ihr auf Datei speichern unter

 

 

notepad3.jpg notepad3

 

 

Nun einen beliebigen Namen eingeben mit der Endung .vbs

 

 

notepad4.jpg notepad4

 

 

Nun nur noch das Symbol doppelt Klicken und der Computer spricht das vorher eingegebene im Editor:

 

notepad5.jpg notepad5

Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.