Videos

Computer Herunterfahren mit Rechtsklick

Es gibt verschiedene Methoden den PC herunterzufahren. Wir haben euch schon einige davon gezeigt, wie zb eine Verknüpfung auf den Desktop anzulegen:

https://www.youtube.com/watch?v=MMJs6zRzmXw

Aber heute wollen wir euch zeigen wie ihr euren Computer, oder Laptop nur durch Rechtsklick herunterfahren könnt.

Dazu Windows Taste + R drücken und im nächsten Fenster: regedit eintippen.

Bestätigt das ganze mit OK

Im nächsten Fenster sucht ihr nun folgenden Schlüssel und Unterschlüssel:

HKEY_CLASSES_ROOT\DesktopBackgroundShel

Klick auf Shell und eine neuen Schlüssel erstellen mit dem Namen: Computer Herunterfahren

Nun auf Computer Herunterfahren klicken und hier einen neuen Schlüssel mit dem Namen: command erstellen.

Klickt nun auf command und ändert hier den Wert auf folgenden Namen:

shutdown.exe -s -t 00 -f

Nun Registrierungseditor schließen, ihr habt nun wenn ihr mit Rechts klickt die Option: Computer herunterfahren.

Wenn euch das nicht genügt und ihr auch noch ein Symbol haben wollt, dann müsst ihr folgendes tun.

Klickt mit Rechts auf den Eintrag: Computer Herunterfahren im Editor und wählt: Neu und Zeichenfolge aus.

Im rechten Fenster vergebt ihr den Namen: Icon
Klickt nun doppelt auf Icon und hier folgenden Wert eintragen:

shell32.dll,-329

Und wenn das noch immer nicht genug ist und ihr die Position ändern wollt, dann müsst ihr einen neuen Eintrag machen, mit dem Namen: Position

Hier doppelt klicken und bei Wert: Top eintragen, falls ihr das Icon ganz oben haben wollt.

Wollt ihr es ganz unten haben, dann wählt: Bottom aus.

———-
Unser Forum: ➡️ https://www.windowspower.de/forum/
Unsere Webseite:➡️ https://www.windowspower.de

Abonniere unseren Kanal damit du immer auf dem neuesten Stand bist.

———- Equipment

Meine Kamera: ➡️

Video bei YouTube anschauen

youtube windowspowerde


Auch interessant:



Auf diese Seite sind Amazon-Links enthalten. Als Amazon-Partner Verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, falls Du auf einen entsprechenden Amazon Link klickst.

Sini

Wie Vangelis, bin auch ich Administrator über Windowspower.de, und freue mich wenn ich anderen durch mein Wissen helfen kann. Sie haben Fragen zu bestimmten Sparten, oder brauchen Hilfe oder Lösungen? Dann schreiben Sie uns an, wir werden versuchen Ihnen so gut wie nur möglich zu Helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"