News

Chromecast – HDMI Streaming Media Player Google



Der Google Chromecast HDMI Streaming Player wird  begeistern können, da er zum einen viel leistet und zum anderen absolut kostengünstig angeboten wird. Es geht hier um ein Streaming Gerät, welches in den HDMI Port eingesteckt wird. Mit ihm kann man Videos, Filme und Musik aus dem Internet ganz einfach am Fernseher genießen. Denn oft ist einem das mobile Gerät viel zu klein und man will etwas auf den Fernseher sehen, um ein bessere Erleben genießen zu können. Mit dem daumengroßen Gerät hat man es gut getroffen, denn mit einer einfachen App kann man das Gerät einrichten und ganz einfach die Musik übertragen, die man am Fernseher genießen will oder aber auch die Filme übertragen und mehr. Man holt quasi den Film oder die Musik über das Tablet, über Laptop oder Smartphone erst auf den Chromecast Stick und dann auf den eigenen Fernseher.

Chromecast für Filme und Musikchromecast chromecast

Gerade wenn man den Film oder die Musik nicht alleine genießen möchte, ist das Chromecast Gerät perfekt. Denn wo man sich früher immer um das Tablet versammeln musste, können es sich jetzt alle auf der Couch gemütlich machen und man zeigt es ganz bequem auf den Fernseher. So praktisch alle mobilen Geräte auch sein mögen, die Bequemlichkeit ist doch oft gefragt und die bessere Qualität ebenso. Von daher ist es nicht wirklich verwunderlich, dass man sich lieber videos und Filme am Fernsehen anschaut. Schön ist, dass man für den Chromecast keine Fernbedienung braucht, alles ist mit den Geräten steuerbar. Man kann die Wiedergabe und die Lautstärke ganz einfach steuern, einfach faszinierend und das alles für einen guten und vor allem kleinen Preis, den sich jeder Mensch leisten kann.

Für die Nutzung des Gerätes braucht man kein Genie zu sein, auch Laien können den Chromecast leicht bedienen. Man braucht ihn nur einstecken, für eine Internetverbindung sorgen und kann so die Musik, die Videos und die Filme auf dem Fernseher übertragen. Genutzt werden kann das kleine zierliche Gerät von verschiedenen Personen, ohne dass eine ständige erneute Einrichtung erfolgen muss.  Die verschiedensten Betriebssysteme sind für das Gerät geeignet, dazu gehören zum Beispiel Android 2-3, iOS 6.0, Windows /, Mac OS 10.7 oder höher, Chrome OS und andere. Wenn Sie das Gerät kaufen, können Sie alle technischen Daten einsehen und selbst sehen, was dieses kleine Gerät alles vermag.

Fazit ist, dass man unabhängiger wird, dass man auf vielen Geräten TV Sendungen, Filme, Videos und Musik genießen kann. Dass man diese schnell von so kleinen Geräten wie dem Smartphone oder Tablet auf den Fernseher zaubern kann. Denn so schön die kleinen Geräte auch sind, sie machen auf Dauer schon die Augen sehr müde und dem sollte man vorbeugen. Alles auf den Fernseher genießen zu können, ist wohl einfach besser. Man kann sich entspannter setzen und ein großes Bild genießen, in manchen Fällen auch eine bessere Lautstärke. Da der Preis absolut tragbar ist, sollte man das kleine Wundergerät für sich ausprobieren!

Chromecast Video:

 

[mom_video type=“YouTube“ id=“MqTbAuWRB3s“]

 

Chromecast für Smartphone

[appbox googleplay com.google.android.apps.chromecast.app] [appbox appstore id680819774]

 

Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.