Startseite / Internet / Chrome Android-App bald mit halbierten Datenverbrauch

Chrome Android-App bald mit halbierten Datenverbrauch

chrome-for-android-banner-logo-640

Seit kurzem steht die neue Beta-Version des Android-Browsers Chrome zum Download bereit.

Diese Version bietet eine experimentelle Datenkompression mit der der Datenverbrauch beim mobilen surfen halbiert werden soll – ähnlich wie bei der mobilen Version von Opera.

Um dies zu ermöglichen setzt Google auf einen Proxy-Server, über den der größte Teil des mobilen Traffics geleitet wird.

Bei diesem Vorgang werden unter anderem Bilder wie zB JPEG oder GIF in das Google Format WebP konvertiert und der Code von abgerufenen Seiten wird deutlich komprimiert.

Wie sich die Kompression auf  die Surfgeschwindigkeit auswirkt wird sich erst zeigen, da sich die App noch in eine sehr frühe Beta-Version befindet.

download168 download168

Bestseller Nr. 1
Microsoft Windows 10 Pro 64bit
531 Bewertungen
Microsoft Windows 10 Pro 64bit
  • Persönliche Assistentin - die Bedienung von Windows 10 PCs und Tablets noch einfacher
  • Neuer Webbrowser - erleichtert Suchen, Lesen und Teilen von Informationen
  • Windows 10 wird neue universelle Anwendungen bereitstellen - Fotos, Videos, Musik, Karten, Kontakte uvm.
  • Lieferumfang: Microsoft Windows 10 Pro 64-Bit OEM Betriebssystem (Vollversion, 1 Lizenz)

Über den Autor Roli

Mein Name ist Roland und ich bin sehr an mobiler Technik und kostenloser Software interessiert.Ich bin ein langjähriger Windows-User und werde Sie mit aktuellen News auf dem Laufenden halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.