Mit einer Abwesenheitsnotiz beantwortet der E-Mail Dienst outlook.com die eingehenden E-Mail automatisch, wenn Sie nicht anwesend sind. Meisten wird diese Funktion in Büro angewendet, damit der Absender informiert wird. Wie das bei outlook.com funktioniert, zeigen wir euch auf diese Anleitung.
Abwesenheitsnotiz in outlook.com einrichten
Sie sind nicht im Büro und möchten gerne ihre Kunden informieren, sobald Sie eine E-Mail erhalten? Dann lassen Sie outlook.com, das für Sie automatisch erledigen. Der beantwortet Ihre E-Mail für Sie:
Starten Sie outlook.com und loggen Sie sich mit Ihren Daten ein.
Klicken Sie Obern recht auf das Zahnrad und weiter auf Option.
Auf der linken Seite klickern Sie unter E-Mail auf Automatische Antworten.
Wählen sie Automatische Antworten senden und nehmen Sie die gewünschten Einstellungen vor.
Klicken Sie oben auf speichern.
Ab sofort ihre E-Mail automatisch beantwortet mit der Abwesenheitsnotiz Funktion.