In Zeiten der Digitalisierung ist remote arbeiten nicht mehr wegzudenken, sowohl für die Geschäftsleitung, als auch für Teams. Das Smartphone ist unser ständiger Begleiter und wird tagtäglich von Millionen Menschen auf der Welt genutzt. Doch welche Apps gehören ins Dashboard, wenn es um die Unternehmensführung geht? Eine App, die bereits viele Unternehmer verwenden, um ihre Marke zu promoten, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden und Kontakte zu knüpfen und zu halten, ist Linkedin. Um bei Nutzung der App das professionelle Auftreten noch mehr zu betonen, stehen bei VistaCreate Vorlagen für Linkedin Hintergrundbild zur Verfügung, die man an seine persönliche Präferenz anpassen kann.

Immer in Kontakt bleiben dank führenden B2B Apps

Ein wichtiger Punkt, der für jedes Unternehmen unabdingbar ist, ist der Kontakt zu den Mitarbeitern. Auch wenn remote arbeiten gang und gäbe ist, so müssen Informationen dennoch sicher ausgetauscht werden. Mit Skype kann man jederzeit unabhängig von Zeit und Ort miteinander kommunizieren.

Auch Slack ist eine App, die dem gegenseitigen Austausch im Unternehmen dient. Die App bezeichnet sich auf ihrer Homepage selbst als digitales Büro, das den Nutzern alles bietet, was sie für die Erledigung ihrer täglichen Aufgaben brauchen. Microsoft Teams ist – wie der Name bereits andeutet – ebenfalls eine App, die für die Kommunikation mit Teams entwickelt wurde und eine hohe Nutzerzahl vorweisen kann.

Starkes Projektmanagement dank App-Unterstützung

Neben der Kommunikation untereinander ist auch das Projektmanagement selbst ein wichtiger Fokus in der Unternehmensführung. Auch hierfür existieren zahlreiche kostenlose und kostenpflichtige Apps für Unternehmen. Trello ist eine App, die sich insbesondere an Kleinunternehmen richtet und mit der man Projekte ziemlich einfach verwalten und Aufgaben organisieren kann. Auch Asana ist eine bekannte Projektmanagement-App, die sowohl auf dem Desktop, als auch auf iOS und Androidgeräten genutzt werden kann.

Hilfreiche Apps von Google und Microsoft

Auch Google hat einige wirklich hilfreiche Apps entwickelt, die bei der Unternehmensführung auf dem Handy unterstützen können. Mit Google Analytics lassen sich Daten über die Nutzer einer Website oder App gewinnen und ablesen, wie erfolgreich Marketingmaßnahmen oder Content wirklich sind.

Das Netzwerk immer griffbereit und jederzeit problemlos ausbauen

Das Netzwerk eines Unternehmens ist ebenfalls ein wichtiges Gut, das eine hohe Priorität genießt. Eine App, die sich zur Förderung des eigenen Netzwerks eignet, ist Linkedin. Dieses sehr beliebte und bekannte Netzwerk wird bereits von vielen Personen und Unternehmen genutzt. Nach der Profilterstellung können Stellenanzeigen veröffentlicht werden, bestehende Kontakte verknüpft werden und das eigene Unternehmen in den Fokus gesetzt werden. Hierfür bietet es sich an, Linkedin Hintergrundbilder zu nutzen, die man bei VistaCreate finden kann. Damit setzt man eine persönliche Note für das Unternehmen, unterstreicht das eigene Profil und erhöht die Sichtbarkeit und Attraktivität.

Notizen einfach organisieren und Dateien immer griffbereit haben

Wichtig für alle, die remote arbeiten, ist es auch, Notizen problemlos organisieren zu können. Evernote ist eine App, die dafür hilfreich ist und die Möglichkeit bietet, Notizen, To-do-Listen und Erinnerungen einfach zu verwalten. In der Businessversion lassen sich diese auch problemlos mit dem Projektteam und weiteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern teilen.

Dropbox hingegen ist eine App, mit der man Dateien sicher und schnell in einer Cloud speichern und von verschiedenen Geräten darauf zugreifen kann. Die App erfreut sich einem großen Bekanntheitsgrad, auch, weil sie keinen Speicherplatz belagert. Der Speicherplatz der App selbst kann bei der kostenpflichtigen Variante erweitert werden.

Fazit

Apps, die die Unternehmensführung unterstützen, sind heute einfach ein Must-have. Die Auswahl ist in Zeiten der Digitalisierung sehr groß und es stehen viele qualitativ hochwertige Features zur Verfügung. In den Standardversionen sind viele dieser Apps sogar kostenlos erhältlich und können damit problemlos getestet werden, um herauszufinden, welche dieser Apps für die eigene Unternehmensführung geeignet sind.

Insbesondere auf soziale Netzwerke kann schon allein aus Marketinggründen nicht verzichtet werden. Kontakte knüpfen und erhalten und das Recruiting neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einfach vollziehen, werden dadurch kinderleicht möglich und können jederzeit und an jedem Ort ausgeführt werden.

Der schnelle, tagesaktuelle Austausch wird dank dieser Apps gefördert. Jederzeit remote arbeiten, stellt damit gar kein Problem mehr dar. Auch die Sicherheit dieser Apps wurde in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert.

Um in sozialen Netzwerken aus der Menge hervorzustechen, bieten sich wie geschildert eigene Linkedin Hintergrundbilder an. Vistareate bietet für diese eine große, qualitativ hochwertige Auswahl an, die man sich keinesfalls entgehen lassen sollte.

word image
Quelle

Share.

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.