Bootscreen verändern unter Windows Vista

Schaltet man seinen Computer an, startet automatisch der Startbildschirm von Windows Vista. Dieser ist einfach und unspektakulär, da er eigentlich dunkel ist, nur das Windows Logo und ein Fortschrittsbalken erscheint.
Auch hier bietet Microsoft, unter Windows Vista, jedem User die Möglichkeit, eine Veränderung des Bootscreen vorzunehmen, indem man wie folgt vorgeht:
Klicken Sie unten links auf Gehen Sie weiter auf Ausführen (oder drücken Sie gleichzeitig auf die Windows und R Taste) und geben Sie msconfig ein.
Danach wechseln Sie auf die Registrierkarte Start, kreuzen Kein GUI-Start an und bestätigen wieder Ihre Eingabe mit ok.
Nach einem Neustart Ihres Rechners, sehen Sie einen anderen, farblicheren Startbildschirm.
Selbstverständlich kann diese Veränderung jederzeit wieder rückgängig gemacht werden.
Auch interessant:
Auf diese Seite sind Amazon-Links enthalten. Als Amazon-Partner Verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, falls Du auf einen entsprechenden Amazon Link klickst.