Heute möchte euch das ASUS USB-BT400 vorstellen. Auf meinem Desktop PC kann ich keinen Bluetooth Geräte benutzen, weil keine Bluetooth Schnittstelle vorhanden ist. Ich würde gerne mein Headset benutzen der über Bluetooth funktioniert. Nun habe ich mich auf den Weg gemacht einen passenden Bluetooth Adapter zu besorgen. Es hat nicht lange gedauert und bin schnell fündig geworden. Auf den Markt gibt es viele Hersteller die Bluetooth-Adapter anbieten für kleines Geld um eine einfache Löschung meines Problems. Ich habe mich zum Schluss für den ASUS USB-BT400 Nano Bluetooth-Stick entschieden. Dabei handelt sich um einen USB Bluetooth 4.0 Stick, der auch kompatibel ist mit den Betriebssystem Windows 10 / 8 / 7 und XP (32/64 Bit). So was habe ich gesucht etwas kleines und Schnelles. Ich habe das Teil ausprobiert und Schreibe hier meine Erfahrung:


 

Über ASUS USB-BT400

Was kann alles der ASUS USB-BT400? Mittlerweile ist Bluetooth 4.0 Standard und der Bluetooth Adapter ist auch abwärtskompatibel mit Bluetooth 2.0/2.1/3.0. Kompatibel ist der USB-Stick mit den Betriebssystem Windows 10 / 8 / 7 und XP (32/64 Bit) und Linux.

Mit dem ASUS USB-BT400 können Sie eine drahtlose Verbindung von Bluetooth-fähigen PCs oder Laptops, Tabletts oder Handys zu Headsets, Lautsprechern, Tastaturen, Controllern herstellen.

Weitere Technische Details:

  • Standard: Bluetooth 4.0
  • Datenrate: bis 3 Mbit/s
  • Reichweite: 10 Meter
  • Betriebssysteme: Windows 10 / 8.1 / 8 / 7 / XP / MacOS / Linux
  • Abmessungen: 19.47 x 16 x 8.1 mm
  • Gewicht: 2.2 g

Lieferung ASUS USB-BT400

Ich habe den ASUS USB-BT400 gekauft und in der Lieferung ist das Nano Bluetooth-Stick schwarz, Treiber-CD und eine kleine Anleitung in diversen Sprachen dabei. Die Verpackung ist nach meiner Meinung etwas zu groß.

BT400

Installation von ASUS USB-BT400 auf Windows 10

Die Installation ist super verlaufen. Ich habe das ASUS USB-BT400 an einen freien USB-Port angeschlossen und ist von Windows 10 sofort erkannt worden. Nach der Softwareinstallation von der Treiber-CD und nach einem Neustart ist der ASUS USB-BT400 betriebsbereit.

Die Treiber können Sie auch auf der ASUS Webseite herunterladen.

9,29 EUR
ASUS USB-BT400 Nano Bluetooth-Stick (Bluetooth 4.0, Windows...
  • Kompatibel mit Windows 10/8/7 und XP (32/64 Bit) und Linux und Mac OS Sierra Betriebssystemen

Wie ich schon erwähnt habe, möchte ich gerne mein Headset benutzen. Also habe ich die Verbindung aufgebaut. Habe das Headset eingeschaltet und der ASUS USB-BT400 hat den erkannt und gekoppelt. Es gab keinerlei Probleme bei der Übertragung von Sprache oder Musik.




Fazit

Ich von ASUS USB-BT400 sehr begeistert. Ohne irgendwelchen Umwegen hat die Installation und die Kommunikation zwischen den Geräten Super funktioniert. Ich kann den Bluetooth-Adapter nur empfehlen.

Wer sein Laptop auf 5GHz WLAN nachrüsten möchte, kann Sie den TP-Link Archer T1U AC450 anschauen

 

[taq_review]

Share.

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut. Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten. Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.