Anleitungen

Ashampoo und sein Kundendienst für den Endnutzer

Für mich ist eine Software letztlich nur so gut, wie der Kundendienst vom Hersteller für den Endnutzer dahinter. Darum hier mal mein Erfahrungsbericht zu der Firma Ashampoo.

Ashampoo und sein Kundendienst

Ich habe ja schon einige Testberichte für verschiedene Software der o.g. Firma geschrieben. Bisher gab es auch mit keiner der Software ein Problem.

Heute nun wollte ich ein Backup erstellen, und bekam die Meldung:

Ihre Testphase ist seit 491! Tagen abgelaufen, und ich sollte eine Lizenz erwerben. Das Backup wurde aber trotzdem ordnungsgemäß erstellt.

Da ich über eine Lizenz verfüge, wollte ich diese also erneut eingeben zwecks erneuter Aktivierung. Das wurde mit dem Hinweis:

Die Lizenz ist bereits in der Registry hinterlegt, abgelehnt.

Daneben befand sich ein Button, um den Kundendienst zu kontaktieren. Das habe ich dann gemacht, und mein Problem in dem sich geöffneten Popup kurz beschrieben.

Sekunden später bekam ich schon eine Mail, dass meine Meldung eingegangen ist, und bearbeitet wird.
Es dauerte dann keine 5 Minuten, und ich bekam von einem Mitarbeiter ein Mail, wo ich ihm mein Problem erneut beschrieben habe.

Keine 2 Minuten später bekam ich erneut eine Mail, mit der Nachfrage zu meiner vorhandenen Lizenz.

Ashampoo und sein Kundendienst

Nach Überprüfung meiner Lizenz bekam ich einen Link zu einer .exe Datei zugeschickt, die ich Laden und Installieren sollte. Zusätzlich dazu den Hinweis des Mitarbeiters, meinen Lizenzschlüssel vor der eigentlichen Installation erneut einzugeben, da er von Ashampoo zurückgesetzt wurde.

Diese .exe Datei hat wohl nur meinen vorhandenen Lizenzschlüssel in der Registry entfernt.

Nachdem ich das also so gemacht hatte, funktionierte mein Backup Programm wieder einwandfrei, und es gab keine Fehlermeldung mehr. Sämtliche von mir gemachten Einstellungen der Software, waren danach noch vorhanden, was mich natürlich sehr gefreut hatte.

Mein Fazit:
Mein Kompliment und Dank an die Mitarbeiter der Firma Ashampoo, für diesen super schnellen und völlig problemlosen Support!

Das könnte auch interessant sein...




Tags

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close