News

Ashampoo® Photo Optimizer 2019 – Kostenlos




Die Firma Ashampoo® hat ihr zur Zeit kostenloses Programm Photo Optimizer 2019 veröffentlicht. Es verfügt über die zur Zeit wohl einfachste Bildoptimierung, die auf Knopfdruck und ohne weitere Eingaben des Nutzers Bilder verbessern kann. Ein geteiltes Vorschaubild vergleicht dazu Original und optimiertes Bild, und zeigt damit dem Nutzer welche Verbesserungen vorgenommen wurden.

Ashampoo® Photo Optimizer 2019

Ob blasse Farben, falsche Belichtung oder unpassende Farbtemperatur – der Algorithmus vom Photo Optimizer findet sie. In der neuen Version wurde die Optimierung noch um den automatischen Weißabgleich und die Kontrastspreizung ergänzt, was zu noch besseren Ergebnissen führt. Diese Funktion wurde mithilfe von 5000 Kunden genau auf die Bedürfnisse ambitionierter Fotografen ausgerichtet. Für weitere Bildbearbeitung stehen noch unentbehrliche Funktionen wie Farbkorrektur, das Drehen / Spiegeln von Bildern, das Freistellen beliebiger Bereiche und natürlich das Ändern der Größe bereit. Ashampoo Photo Optimizer 2019 wurde für die schnelle und effektive Fotobearbeitung konzipiert und kann auch ohne fotografisches Fachwissen genutzt werden.

Automatische Bildbearbeitung mit nur einem Klick

Fotobearbeitung muss nicht zeitintensiv und kompliziert sein. Ashampoo Photo Optimizer 2019 braucht genau einen Klick, um ein Foto wirkungsvoll zu verbessern. Die Bildoptimierung erkennt dabei automatisch blasse Farben, unpassende Farbtemperatur oder falsche Belichtung und beseitigt dann sofort diese Mängel. Selbst eine fortgeschrittene Analyse mit optimaler Weißabgleich und Kontrastspreizung ist inbegriffen. Dieses Bildbearbeitungsprogramm bietet mit seinem ausgeklügelten Algorithmus den Rundumservice für eigene Fotos.

Wer möchte, der kann sich das kostenlose Programm von hier downloaden:

Kostenlose Vollversion Download

Zeit sparen durch automatische Fotobearbeitung

Wer aus dem Urlaub oder von einer Feier kommt, der hat oftmals viele Bilder auf seinem Gerät gespeichert. Wählt man jetzt eines der vorhandenen Bilder aus, reicht ein Klick auf Automatisch optimieren, und schon wird das verbesserte Bild angezeigt. Die Bildbearbeitungssoftware übernimmt die komplette Analyse des Fotos. Ist man damit zufrieden reicht ein Klick auf Speichern.

Ashampoo® Photo Optimizer 2019

Mit Weißabgleich und Kontrastspreizung

Die automatische Bildoptimierung von Ashampoo® Photo Optimizer 2019 nimmt sich auch dieser Aspekte tatkräftig an. Ganz automatisch werden die Bilder wärmer, kontrastreicher und aufregender angezeigt. Klassisches Problem bei Digitalkameras ist oft ein Blaustich, der Farben kalt und unnatürlich wirken lässt.

Farbe nach Wunsch korrigieren

Neben einer automatischen Optimierung der Bilder gibt es selbstverständlich auch eine manuelle Möglichkeit. Hier kann man dann selber per Schieberegler Helligkeit, Kontrast, Licht, Sättigung, Farbton und Gamma eines Fotos einstellen. Jede eigene Änderung lässt sich auch ganz einfach wieder rückgängig machen, sollte man mit seinem Ergebnis nicht zufrieden sein.

Bilder freistellen und Größe ändern

Mit der Software Photo Optimizer 2019 lassen sich völlig Problemlos Bilder vergrößern, oder auch ein Bereich daraus entfernen. Die Bildgröße kann dabei entweder prozentual oder auch mit pixelgenauen Werten eingeben werden. Das Ausschneiden aus dem Foto erfolgt bequem über ein Auswahlrechteck und kann auch in bestimmten Formaten (wie 16:9 oder 1:1) erfolgen. So lässt sich ganz einfach ein Bild oder Ausschnitt daraus auf die gewünschte Größe erstellen.

Drehen und Drucken

Wurden einzelne Bilder zum Beispiel in der falschen Ausrichtung gespeichert, oder sollen sie gespiegelt werden, reicht ein einfacher Klick dafür aus. Über den Druckdialog lassen sich dann gleich mehrere Bilder auf eine Seite drucken, Seitenränder, Bildeinstellungen und auch die Bildgrößen festlegen.

Ashampoo® Photo Optimizer 2019

Funktionen des Programmes Ashampoo® Photo Optimizer 2019

✔Stark verbesserte Bildoptimierung
✔Intelligenter Weißabgleich
✔Automatische Kontrastspreizung für beste Ergebnisse
✔Bilder automatisch Optimieren
✔Zuschneiden
✔Bild frei rotieren
✔Bild spiegeln und drehen
✔Farbkorrektur
✔Augenschonende, ergonomische Oberfläche
✔Logische, intuitive Programmstruktur
✔Kinderleichte Nutzung und Navigation

Produkt-Infos

Name: Ashampoo® Photo Optimizer 2019

Version: 1.7.0

ID: 1557

Veröffentlichung: 27.05.2019

Update Veröffentlichungs Datum: 27.05.2019

Preis: 0.00

Kategorie: Multimedia-Software

Sprachen: Britisches Englisch, Chinesisch (traditionell), Chinesisch (vereinfacht), Dänisch, Deutsch, Englisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Italienisch, Katalanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Norwegisch Nynorsk, Polnisch, Portugiesisch, Portugiesisch (Brasilianisch), Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Spanisch (Argentinien), Tschechisch, Türkisch, Ungarisch, Weißrussisch

Größe: 36,55 MB, 37.427 kB, 38.325.453 B

Systemvoraussetzungen

Betriebssystem:

Windows® 10, Windows® 8 / 8.1, Windows® 7
Computer:

Jeder Computer, der die oben aufgeführten Betriebssysteme unterstützt.
Sonstiges:

Microsoft Visual C++ 2015 x86 Redistributable

Zur Aktivierung des Programmes ist eine Internetverbindung erforderlich. Die Programm-Lizenz wird in regelmäßigen Abständen überprüft.

Wer möchte, der kann sich das kostenlose Programm von hier downloaden:

Kostenlose Vollversion Download

Fazit:
Das Programm Ashampoo® Photo Optimizer 2019 ist ein kinderleicht zu bedienendes Bildbearbeitungsprogramm. Damit lässt sich jedes Foto optimal nachträglich anpassen.

 



Das könnte auch interessant sein...


Tags

2 Comments

  1. Hallo Andreas!
    Haben Sie die Software ausprobiert? Was ist im Vergleich zur „Vollversion“ Photo Optimizer 7 (?) weggelassen worden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close