Software

Ashampoo – Kundendienst

Heute bekam ich die Meldung, dass für mein Backuprogramm die Testphase beendet sei. Da ich aber eine registrierte Version nutze, habe ich mich gleich an den Ashampoo Kundendienst gewandt.

Ashampoo – Kundendienst

Als ich heute ein Backup machen wollte wurde mir auf der Startseite des Programmes Ashampoo Backup pro 12 angezeigt, dass die Textphase beendet wäre, und ich die Version kaufen sollte.

So sah die Meldung aus:

51

Daraufhin habe ich versucht, meine Version erneut zu aktivieren, und bekam dann diese Meldung angezeigt:

45

Nach einem Klick auf den Button Ashampoo Kundendienst kontaktieren darunter öffnete sich ein Popup, wo ich meinen Fehler beschreiben konnte, und meine e-mail Anschrift incl. meinem Namen eingeben musste.

Das habe ich dann gemacht, und als Anhang noch einen Screenshot angehängt mit der angezeigten Fehlermeldung. Alle relevanten Daten meiner installierten Software wurden automatisch als weiterer Anhang hinzugefügt. Dann muss man einfach auf den Button Senden drücken, und alles wird direkt an Ashampoo weitergeleitet.

Nach 2 Minuten bekam ich schon eine e-mail mit dem Kommentar, dass mein Anliegen bearbeitet wird, und sich jemand vom Kundendienst bei mir melden würde.

Ashampoo – Kundendienst

Und obwohl es Freitag Nachmittag war, bekam ich nach ca. 20 Minuten eine e-mal von einem Mitarbeiter. Er bat mich darum meine vorhandene Version zu deinstallieren, und zusätzlich auch alle noch vorhandenen Installationsordner zu löschen.

In der e-mal befand sich auch ein Link zum Download einer neuen Version meines Programmes Ashampoo Backup pro 12. Diese sollte ich bitte runterladen, und nach einem Neustart von meinem PC wieder installieren.

zwischenbild 1

Nachdem ich das Programm erneut installiert hatte, meinen Key brauchte ich nicht erneut eintragen, denn dieser wird in der Registry von Windows hinterlegt, funktionierte das Programm wieder einwandfrei ohne jegliche Meldung bezüglich Testversion.

So sah das dann aus:

aktiviert

Das Programm war also wieder ganz normal aktiviert.

Mein Fazit:
Die Firma Ashampoo will nicht nur ihre Programme verkaufen, sondern sie bietet danach auch noch einen erstklassigen und perfekten Kundendienst. Dafür an dieser Stelle meinen herzlichen Dank.

 

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr und daher vielleicht nicht mehr aktuell.

Auch interessant:



Auf diese Seite sind Amazon-Links enthalten. Als Amazon-Partner Verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, falls Du auf einen entsprechenden Amazon Link klickst.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"