Windows 7

Arbeitsplatz an die Taskleiste heften



Wenn sie oft mit den Arbeitsplatz arbeiten, dann empfiehlt es sich diesen auch an die Taskbar anzuheften. Das ganze ist nur mit ein paar Klicks erledigt. Somit können sie schneller hin und herschalten zwischen den Fenster, und haben einen Überblick auf ihre angeschloßenen Geräte.  Dazu gehen sie wie folgt vor:

Klicken sie auf den Desktop auf einer freien Stelle mit rechts, und erstellen sie eine neue Verknüpfung:

 

arbeitsplatz.jpg arbeitsplatz

 

 

 

Kopieren sie nun folgenden Text, und fügen sie ihn anschließend ein:

 

%SystemRoot%explorer.exe /E,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

 

 

 

arbeitsplatz2.jpg arbeitsplatz2

 

 

 

 

Nun können sie die Verknüpfung umbenenen zb. in Arbeitsplatz.

 

 

 

 

arbeitsplatz3.jpg arbeitsplatz3

 

 

 

Nun können sie die Verknüpfung an die Taskbar anheften, und auch gleichzeitig das Symbol ändern:

 

 

 

arbeitsplatz4.jpg arbeitsplatz4

 

 

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

4 thoughts on “Arbeitsplatz an die Taskleiste heften”

  1. Vielen Dank für dieses kleine Tutorial. 🙂

    Aber ein kleinen Fehler gibt es.
    Hinter %SystemRoot% kommt noch ein „/“ (Ohne “ “ ) ansonsten wird es nicht erkannt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

Close