Anleitungen

Anmeldebild ändern unter Windows 7




Wenn ihnen ihr Anzeigebild zu langweilig ist, dann können sie das unter Windows 7 mit nur ein paar Klicks ändern. Damit verleihen sie ihren PC eine individuelle Note. Nachdem sie die Anleitung befolgt haben, können sie dann jedes Bild in sekundenschnelle als Anzeigebild einstellen. Dazu gehen sie wie folgt vor:

Klicken sie auf Start, und anschließend auf mein Computer. Nun wählen sie die Festplatte aus wo ihr Windows 7 installiert ist.

 

anmelde-.jpg

 

Nun klicken sie die Festplatte doppelt, und klicken auf windows.

 

anmelde2.jpg

 

Nun auf System32 klicken.

 

anmelde3.jpg

 

Als nächstes kommt der Ordner: oobe

 

anmelde4.jpg

 

Hier wird nun ein neuer Ordner erstellt mit Rechtsklick.

 

anmelde5.jpg

 

 

Dieser Ordner wird in info umbenannt.

 

anmelde6.jpg

Öffnen sie diesen Ordner info, und erstellen sie hier einen weiteren Ordner mit dem Namen: backgrounds.

 

In diesen Ordner Kopieren sie nun das Bild was sie gerne als Anmeldebild haben wollen, und benennen anschließend das Bild in: backgroundDefault um.

 

anmelde7.jpg

 

Nun können sie das ganze schließen, und öffnen als nächstes den Registrierungseditor mit: Start/suchen und regedit.

 

anmelde8.jpg

 

 

Hier wird nun folgender Ordner und Unterordner gesucht:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Authentication/LogonUI/Background

 

Hier nun im rechten Fenster klicken, und einen neuen DWORD-Wert erstellen.

 

anmelde9.jpg

 

Das ganze wird nun in OEMBackground umbenannt.

 

anmelde10.jpg

 

Nun das ganze noch doppeklicken, und den Wert auf 1 setzen.

 

anmelde11.jpg

 

Ab soffort haben sie nun ihr Lieblingsbild als, Anmeldebild.

 

 

Tags
Mehr anzeigen

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.