InternetNews

Android ist die Nummer 1 am Mobilmarkt



Lt. einer Umfrage des Marktforschungsunternehmens Kantar,  befindet sich Android auf  81%! der verkauften Smartphones in Deutschland und ist somit klare Nummer eins der mobilen Betriebssysteme.

iOS befindet auf 12% der verkauften Geräte und Windows Phone bringt es auf immerhin 6%.

Im Vergleich zum Vorjahr hat Android seinen Marktanteil um 3% verbessert.

In Amerika jedoch, ist iOS viel stärker verbreitet als in Europa – jedes dritte verkaufte Smartphone war von Apple. In Japan hat Apple sogar einen Marktanteil von 51%.

Auch in Frankreich liegt der Anteil von verkauften iPhones mit 19,4% höher als in Deutschland.

Unbenannt unbenannt-300x242

Tags

Roli

Mein Name ist Roland und ich bin sehr an mobiler Technik und kostenloser Software interessiert.Ich bin ein langjähriger Windows-User und werde Sie mit aktuellen News auf dem Laufenden halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

× 6 = 6