InternetNews

Android ist die Nummer 1 am Mobilmarkt

Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr und daher vielleicht nicht mehr aktuell.



Lt. einer Umfrage des Marktforschungsunternehmens Kantar,  befindet sich Android auf  81%! der verkauften Smartphones in Deutschland und ist somit klare Nummer eins der mobilen Betriebssysteme.

iOS befindet auf 12% der verkauften Geräte und Windows Phone bringt es auf immerhin 6%.

Im Vergleich zum Vorjahr hat Android seinen Marktanteil um 3% verbessert.

In Amerika jedoch, ist iOS viel stärker verbreitet als in Europa – jedes dritte verkaufte Smartphone war von Apple. In Japan hat Apple sogar einen Marktanteil von 51%.

Auch in Frankreich liegt der Anteil von verkauften iPhones mit 19,4% höher als in Deutschland.

Unbenannt



Das könnte auch interessant sein...


Tags

Roli

Mein Name ist Roland und ich bin sehr an mobiler Technik und kostenloser Software interessiert. Ich bin ein langjähriger Windows-User und werde Sie mit aktuellen News auf dem Laufenden halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close