News

Amazon Tablet Kindle Fire



Nun ist es raus Amazon stellt sein Tablet PC mit dem Namen Kindle Fire vor. Es soll Apple und seinem Ipad Konkurrenz machen mit dem günstigen Preis von ca. € 150,– Mit einem 7″ großen Display und einer Auflösung von 1024X600 Pixeln können auch 2 Personen gleichzeitig das Tablet nützen da es wie das Ipad einen großen Betrachtungswinkel hat.

Ausgestattet mit einem Dual Core Prozessor und 8GB internen Speicher, und einem USB Anschluss lässt es keine Wünsche offen. Die Akku Laufzeit wird mit knappen 8 Stunden angegeben. Die Abmessungen sind sehr handlich und kompakt mit 19X12cm und einer Stärke von 1,15cm. Ein eigenes Betriebsystem was sehr stark an Android erinnert befindet sich auf dem Kindle Fire Tablet. Hier funktionieren aber nur die eigenen Apps die Amazon in einem Store anbieten wird. Eine Camera sucht man vergeblich, den hier wird das größte Augenmerk auf Filme, Videos, Musik und eBooks gelegt. Wobei die 8GB Speicher dann doch sehr dürftig sind für Filme in guter Qualität.

 

Das Kindle Fire besitzt einen Browser, der sich Amazon Silk nennt. Der Browser unterstützt Flash und nutzt die Amazon-Cloud-Dienste, um die Websites möglichst schnell auf das Gerät zu übertragen und dann im Browser anzuzeigen. Wie es auch bei Opera bekannt ist.

Bleibt nur noch zu warten ob es ein Verkaufsschlager werden wird.

 

Unbenannt.JPG Unbenannt

Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + 4 =