InternetNews

Amazon Smartphone „Fire“ offiziell angekündigt



Am Mittwochabend hat der Online-Handelsgigant Amazon sein erstes Smartphone, das Fire Phone, offizell angekündigt.

Das Gerät verfügt über einen Quadcore-Prozessor mit 2,2 Gigaherz, 2GB Ram, einen 4,7 Zoll Bildschirm mit einer 720p-Auflösung und einer 13-Megapixel Kamera.

Das Besondere an dem Smartphone ist, das es über einen 3D Effekt verfügt, der Bilder dreidimensional erscheinen lässt. Möglich wird das ganze durch mehrere 120-Grad Kameras die die Kopfbewegungen des Nutzers einscannen. Bei der Präsentation wurde der Effekt unter anderem bei Google Maps vorgeführt, wodurch Gebäude Modelle in 3D erstaunlich plastisch wirkten.

Bei der Software setzt Amazon auf eine modifizierte Android Version ähnlich wie bei den bereits erschienen Fire Tablets. Man wird keinen Zugriff auf den Google Play-Store haben, nur auf den hauseigenen Amazon-Store.

Ende Juli wird das Fire Phone im Amerika erscheinen und voraussichtlich 200$ (32 GB-Version) bzw. 300$ (64-GB Version) kosten. Ohne Vertrag wird es um die 650$ kosten.

Ob und zu welchen Preis das Smartphone bei uns erscheint, steht momentan noch nicht fest.

Unbenannt unbenannt2-300x155

Tags

Roli

Mein Name ist Roland und ich bin sehr an mobiler Technik und kostenloser Software interessiert.Ich bin ein langjähriger Windows-User und werde Sie mit aktuellen News auf dem Laufenden halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

70 ÷ = 14

Auch interessant

Close