Anleitungen

Alle Dateiendungen anzeigen lassen



Alle Datei – Endungen anzeigen lassen

Der Windows-Explorer zeigt in der Standardeinstellung nicht die Datei Endung an, sondern nur Symbole. Das lässt sich ändern.

Beispiel:     

4
Vorher
5
Nachher

Tipp: Für Windows Vista bitte hier klicken

Starten Sie mit einem Doppeltklick auf Arbeitsplatz

 1

Als Nächstes klicken Sie einmal auf Extras und anschließend auf Ansicht

 2

Entfernen Sie den Haken vor dem Eintrag:  Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden

3

Bestätigen Sie die Änderung, indem Sie das Fenster mit einem Klick auf OK

4
Vorher
5
Nachher

Die Anleitung ist mit Windows XP erstellt.

 

Tags

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant

Close