Windows XP

Aktivierung und Deaktivierung von Windows XP-Diensten

Achtung: Dieser Beitrag ist älter als ein Jahr und daher vielleicht nicht mehr aktuell.


Bei Windows XP existieren eine Menge Dienste, die man je nach Bedarf aktivieren oder auch deaktivieren kann. Hier eine kleine Aufstellung einiger Dienste:

Folgende Dienste können Sie deaktivieren:
Automatische Updates
Computerbrowser
IMAPI CD-Brenn-COM-Dienste (wenn Sie ein eigenes Brenn-Tool haben)
Indexdienst
MS Messenger
Nachrichtendienst
Themes (wenn Sie nur die klassische Ansicht nutzen)
Web Client
Windows-Tour
Folgende Dienste nie deaktivieren:
COM+Ereignissystem
Druckerwarteschlange
Ereignisprotokoll
Plug &Play
Remote-Prozeduraufruf
RPC-Locator
Sicherheitskontenverwaltung
Windows Audio
Sicherlich gibt es auch andere Dienste  (von Programmen oder Hardware), die auch aktiviert/deaktiviert  werden knnen.

Tags
Mehr anzeigen

Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebaut.Stetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button