Kurzmeldungen

Adobe – Sicherheitsupdates für alle Programme




Die Firma Adobe hat für ihre Software wichtige Sicherheitsupdates veröffentlicht. In den Programmen Acrobat und Reader wurden Sicherheitsfehler entdeckt, die als kritisch gelten. Angreifer können dadurch Schadware auf dem PC speichern und anschließend ausführen. Betroffen sind die Betriebssyteme macOS und Windows.

Genaue Einzelheiten zu den diversen Sicherheitsproblemen kann man hier nachlesen.

Adobe Security Bulletin

Adobe – Sicherheitsupdates für alle Programme

Es wird daher dringend empfohlen alle Updates kurzfristig einzuspielen, sollten keine automatischen Updates für die jeweilige Software aktiviert sein.

Die Sicherheitsupdates für den Flashplayer und Creative Cloud Desktop stuft Adobe als wichtig, aber nicht als kritisch ein.Trotzdem gilt auch hier, das Update zeitnah einzuspielen.

Mehr anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.