Sie sind nicht angemeldet.

Anzeige

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer PC Forum - windowspower.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. August 2010, 23:50

Welchen Arbeitsspeicher kann ich verwenden ?

Hallo
Ich besitze einen "DELL XPS 720" mit "Windows7 64Bit" und ein Mainboard "DELL 0YU822".
Auf dem Mainboard sind 4x1024 MB DDR2-SDRAM PC2-5300 (333 MHz) - [DDR2-666] eingebaut.
Nun möchte ich gerne auf 8 GB umsteigen. Das heisst 4x2048 MB einsetzen.
Ich kann nicht einmal sagen, ob dieses Mainboard 8 GB überhaupt unterstützt. Ich gehe einfach einmal davon aus, schliesslich ist dieser Computer ein High End -Rechner.

Ich habe gesehen, das es Arbeitsspeicher gibt mit der Bezeichnung DDR3. Kann ich diese auch benutzen? Was bedeutet diese Bezeichnung genau (DDR2/DDR3) Wie finde ich heraus, ob das Mainboard DDR3 unterstützt?
Ich weis nur, das dieser Computer für 64-Bit ausgelegt ist.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus

mit freundlichen Grüssen Starfish

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Starfish« (21. August 2010, 00:00)

Supersani

Super Moderator

Beruf: Weltverbesserer =)

• Nachricht senden

2

Samstag, 21. August 2010, 07:39

Zitat

Ich kann nicht einmal sagen, ob dieses Mainboard 8 GB überhaupt unterstützt.

Das Mainboard hat damit nix zu tun, es geht um die CPU und die unterstützen 64Bit schon seit einigen vielen Jahren.

Zitat

Ich habe gesehen, das es Arbeitsspeicher gibt mit der Bezeichnung DDR3. Kann ich diese auch benutzen?

Nein, da elektronisch und mechanisch nicht kompatibel

Zitat

Was bedeutet diese Bezeichnung genau (DDR2/DDR3)

Das bedeutet dass die RAM Riegel Dual oder gar Tripple Channel unterstützen, was sich in der Bandbreite des Datendurchsatzes niederschlägt.

Zitat

DDR2-SDRAM PC2-5300 (333 MHz)

Dann wirste wohl die einbauen müssen, oder du schaust im Handbuch/Google nach welche anderen Bausteine dein mainboard noch alles unterstützt.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

3

Samstag, 21. August 2010, 08:18

Hallo Supersani,

Besten Dank für Deine schnelle, auf den Punkt kommende Antwort.

Hat mir sehr geholfen

nette Grüsse Starfish

Thema bewerten