Sie sind nicht angemeldet.

Anzeige

1

Donnerstag, 9. September 2010, 22:09

und schon wieder Arbeitsspeicher

hallo an alle,

gestern stand ich vor dem abrund, heute bin ich einen schritt weiter!

mein prozzessor ist ein
Intel(R) Core(TM)2 Extreme CPU Q6850 @ 3.00GHz
unter Windows 7 64-bit.

Arbeitsspeicher sind 4 GB eingebaut und zwar 4 x 1 GB DDR2-SDRAM PC2-5300 (333MHz) - [DDR2-666]

Dell bietet jetzt genau für meinen PC folgenden Arbeitsspeicher 8 GB 4 x 2GB DDR2-SDRAM 800MHz (PC2-6400)

ich habe absolut keinen Schimmer was das für meinen PC jetzt bedeutet. Habe ich davon etwas, wenn ich die einbaue?

Ich habe leider die letzte Nacht erfahren müssen, das ich in meinem Dell kein anderes Mainboard einbauen kann, als das gleiche was schon drin ist, um das genau zu erklären würde das hier den Rahmen sprengen. Ich denke aber, dass die Leute hier die eine Ahnung um die PC's haben, wissen was ich meine ( BTX,ATX usw. ua. lässt Dell eigene Komponenten herstellen ) Also an einen i7 ist nicht mal im Traum zu denken, ausser ich schaffe mir komplet ein neues Gehäuse an, dann stehen die Lichter wieder auf grün.Es wäre allerdings
bescheuert nach so viel Investition nach 3 Jahren wieder einen PC anzuschaffen, also betreibe ich meinen so gut wie möglich weiter.

Meine Idee war nun, alles Mögliche aus meinem PC herauszupressen was noch möglich ist um diesen Dell XPS 720 bis zum Schluss voll auszunutzen.
Was bringen mir jetzt die neuen Riegel wirklich, lohnt es sich?. Die GB sind mir eigentlich nicht so wichtig, ich denke 4GB reichen aus. Vielmehr interessiert mich die MHz Werte.

ich bedanke mich im Voraus für Eure professionelle Hilfe Starfish

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starfish« (9. September 2010, 22:11)

Supersani

Super Moderator

Beruf: Weltverbesserer =)

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. September 2010, 11:31

Zitat

Vielmehr interessiert mich die MHz Werte

Ob der RAM jetzt auf 400, 800 oder 1600 MHz läuft ist im Grunde egal. Der Geschwindigkeitsvorteil tritt nur in Benchmarks auf, als normaler User merkt man davon überhaupt garnix.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

3

Dienstag, 26. Juni 2012, 11:42

Zitat

Vielmehr interessiert mich die MHz Werte

Ob der RAM jetzt auf 400, 800 oder 1600 MHz läuft ist im Grunde egal. Der Geschwindigkeitsvorteil tritt nur in Benchmarks auf, als normaler User merkt man davon überhaupt garnix.
word. : DDD

Thema bewerten