Sie sind nicht angemeldet.

Anzeige

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer PC Forum - windowspower.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. April 2012, 09:32

Netbook Webcam wird nicht im System gefunden

Da ich mein Netbook Acer Aspire One D150 nur sporadisch (meistens im
Urlaub) nutze, es aber trotzdem zwischendurch immer aktuell halte, ist
es mir erst am WE beim Aktualisieren von Skype aufgefallen, dass die
Webcam vom System verschwunden ist.

Die Verknüpfung dafür ist zwar da, lässt sich aber nicht öffnen.

Das Acer-Komponententool zeigt sie mir auch mit Herstellernamen an, die
Treiber-Software ist auch aktuell vorhanden, aber wie bekomme ich sie
wieder?

Bin für jede Hilfe dankbar.

2

Mittwoch, 11. April 2012, 19:06

Hallo,

Wird den im
Gerätemanager angezeigt?? Bei dir ist Crystal Eye Webcam
installiert oder??

3

Mittwoch, 11. April 2012, 20:15

Ja, ist sie.

Im Gerätemanager ist sie nicht vorhanden und nachdem ich die Software aktuallisiert habe, kam wie vorher bei Skype, Gerät nicht gefunden.

4

Donnerstag, 12. April 2012, 10:08

Was meinst du mit Software? Windows, bzw. Skype benötigt passende Treiber, um die Kamera erkennen und verwenden zu können.

Stelle sicher, dass die aktuellsten Treiber installiert sind (aktuelle Treiber sollten auf der Homepage des Herstellers zu finden sein).

Wird die Kamera dennoch nicht erkannt, ist sie entweder nicht angeschlossen (was bei einem Notebook unwahrscheinlich ist) oder sie ist defekt. In diesem Fall würde ich mal beim Acer Support anrufen. Hast du noch Garantie auf dem Ding?
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."
Voltaire

5

Donnerstag, 12. April 2012, 15:28

Danke Gorthaur, ich habs mir fast gedacht, das die Webcam defekt sein könnte. Treiber war ja vorhanden, aber auch die Aktualisierung hat nichts gebracht.

Garantie ist seit März 2011 abgelaufen.

Kannst mir vielleicht erklären, wie ich eine externe Cam drauf kriege? Hatte den Treiber dafür runtergeladen, der wurde aber nicht erkannt.

6

Freitag, 13. April 2012, 10:46

Kannst mir vielleicht erklären, wie ich eine externe Cam drauf kriege? Hatte den Treiber dafür runtergeladen, der wurde aber nicht erkannt.

Verstehe ich das richtig: Du hast also eine neue, externe, Webcam angeschlossen und den passenden Treiber installiert aber die Kamera wurde nicht erkannt?

Sind die Treiber der alten Webcam noch installiert? Evtl. gibt es da Konflikte...
"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."
Voltaire

7

Sonntag, 15. April 2012, 22:20

Ich kann den Treiber nicht installieren, weil die erforderliche Software nicht gefunden wird.

Der Treiber von der integr. Webcam ist deinstalliert.

Habe mal im Gerätemanager ausgeblendete Geräte angeklickt und dabei auf Serial ein gelbes Ausrufezeichen gefunden.
In den Eigenschaften steht unter Details Geräteinstanzkennung Root\legacy_Serial\0000 und bei Allgemein: Gerätetyp: nicht-pnp-treiber> dieses Gerät ist nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäss, oder es wurden nicht alle Treiber installiert (Code24)

Könnte das der Fehler sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wally« (16. April 2012, 19:14)

Thema bewerten