Sie sind nicht angemeldet.

Anzeige

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer PC Forum - windowspower.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:41

DVD Laufwerk

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinen beiden DVD Laufwerken. Die werden vom Rechner erkannt und auch gestartet, wenn ich versuche eine DVD oder CD zu wiedergeben bekomme ich die Nachricht Laufwerk nicht bereit. Im Arbeitsplatz wenn ich drauf klicke erkennen die Laufwerken keine DVDs oder CDs. Hat jemand da Ideen zu?

Joe

brackwasserzone

Fortgeschrittener

Beruf: Ausbilder & Sicherheitstrainer

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 18:59

Hallo,

sehr allgemein gehalten deine Fehlerangaben. Sag uns bitte etwas mehr, welches Betriebssystem, welcher Hersteller deiner Laufwerke, letztes Windowsupdate, und was sagt deine Brennprogramm, funktioniert das?
Irren ist menschlich, noch menschlicher ist es einem PC die Schuld zu geben.

3

Donnerstag, 10. Juni 2010, 20:44

Ok: Windows XP Service Pack 2, glaube ich. Samsung und Lite ON sind die hersteller, die sind etwas älter schon. Für das Samsung habe ich die neue Firware installiert aber das hat nichts gebracht. Mein Brennprogram erkennt auch keine CDs/DVDs. Hilft das?

brackwasserzone

Fortgeschrittener

Beruf: Ausbilder & Sicherheitstrainer

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Juni 2010, 21:07

Ja hilft erstmal. Mit deinem Servicepack guckst du mal unter Systemsteuerung / System welches du hast. Ist es das zweite, dann aktualisiere erst einmal auf Servicepack 3 kann etwas Zeit in Anspruch nehmen und danach sehen wir weiter. Ich habe gerade mitbekommen, dass du hier schon mal einen Beitrag hattest, wegen der Laufwerkserkennung.
Irren ist menschlich, noch menschlicher ist es einem PC die Schuld zu geben.