Sie sind nicht angemeldet.

Anzeige

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer PC Forum - windowspower.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. August 2010, 12:53

Bei meiner Frau gibt es (fast) kein Laufwerk (C:)

Guten Tag, wer kann mir helfen?

Meine Frau hat einen Rechner mit zwei Festplatten, von denen eine gar nicht angezeigt wird und die andere wird als Laufwerk (I: wie Ida) angezeigt. Bei dieser Festplatte ist auch das Betriebssystem Windows XP drauf.

Ich habe das Programm Speed Commander (ähnlich dem Norton Commander) drauf und da wird mir auch kein LW (C:\) angezeigt.

Arbeitsplatz:

Lokaler Datenträger (I:\) Und wenn ich einen USB-Stick beim USB-Hub einstecke, wird dieser Stick als LW (C:\) angezeigt

Wechseldatenträger(D:\)

Wechseldatenträger(E:\)

Wechseldatenträger(F:\)

DVD-RAM Laufwerk (G:\)

DVD-RW-Laufwerk (H:\)

Wechseldatenträger(J:\)

Bitte siehe Bild unten!
Heul!!!!! Ich will wieder ein LW (C:\) haben.;( Im Bios will ich nichts rumfummeln, bin ein 67-jähriger Laie.
»HINERK VON DER MOLE« hat folgendes Bild angehängt:
  • Festplatte.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HINERK VON DER MOLE« (25. August 2010, 13:01)

Supersani

Super Moderator

Beruf: Weltverbesserer =)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. August 2010, 13:08

Hast du letztens irgendwas verändert oder das Betriebssystem/Programme installiert oder sonstige Änderungen vorgenommen?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

3

Mittwoch, 25. August 2010, 13:49

Guten Tag,
ich hatte mit dem Rechner Schwierigkeiten bezüglich Internet. Ich konnte nur nach großer Mühe das Internet verlassen und plötzlich kam die letzte Seite wieder.
Dann habe ich mich entschieden, XP neu zu installieren. Während der Installation, wurden mir drei HDs angezeigt, als es um die Formatierung ging. (Da war eine HD partitioniert als LW (D:\) und LW (E:\) also habe ich LW C:\, das ich noch hatte, formatiert) Aber die Schwierigkeiten ließen nicht nach. Da meine Frau nur am Rechner spielt, habe ich ihr wieder ein paar Programme für sie installiert. Mein Schwiegersohn kam und wollte helfen. Er machte ein bischen im Bios rum und formatierte nochmals. Nun war plötzlich kein (C:\) mehr da, aber alles auf LW (I:\). Na gut! Man weiß es ja. aber als ich einen USB-Stick reinsteckte, hatte ich wieder LW (C:\), der Stick !!! Das war alles

Supersani

Super Moderator

Beruf: Weltverbesserer =)

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. August 2010, 14:24

Wie es scheint wurde Windows auf der I: Partition installiert.

Jedoch gibt es keine Möglichkeit der Systempartition einen neuen Laufwerkbuchstaben zuzuweisen, da vieles windowsintern jetzt auch I:\ verweist. Ändert man das auf C:\ geht garnichts mehr.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

5

Samstag, 28. August 2010, 08:00

Am besten ist die Daten zu sichern und eine saubere Neuinstallation durchzuführen.

Selber lösche ich bei jeder Neuinstallation die vorhandenen Partitionen und erstelle dann nur zwei, eine für das Betriebsystem C:/ und eine für die Daten D:/ das genügt vollkommen.

Walter

;)