ich habe mal ein bisschen gegoogled und bin drauf gestoßen, dass es speicher-probleme sein könnten.
Möglich wäre es, es könnte aber leider auch andere Ursachen dafür geben.
ich habe am system nix geändert, bloß die festplatte partitoniert (mit easeus pm).
Sind die Bluescreens erst danach erstmalig aufgetreten?
kann es sein, dass das netzteil zu schwach ist? die windows-speicherdiagnose hat keine fehler gefunden. in der ereignisprotokolldatenbank von windows finde ich als "Quelle" des Fehlers "Kernel-Power", Ebene Kritisch, Benutzer SYSTEM, Aufgabenkategorie (63), Schlüsselwörter (2).
Wenn du nicht zwei Grafikkarten im SLI-/Crossfire-Betrieb laufen hast, sollte die Leistung deines Netzteils völlig ausreichend sein. Aber evtl. hat das Netzteil einen defekt?
Was für eine Graka hast du denn verbaut, bzw. verbauen lassen?
Um der Ursache auf die Spur zu kommen wäre es, wie Supersani schon sagte, wichtig zu wissen, wann der Fehler auftritt und ob er reproduzierbar ist.
Da ein solcher Bluescreen viele Ursachen haben kann, ein Hardwaredefekt nicht unwahrscheinlich ist und die Suche nach dem Fehler mitunter sehr langwierig sein kann, würde ich mir ernsthaft überlegen, den Rechner zu reklamieren; schließlich ist das Ding neu...