Sie sind nicht angemeldet.

Anzeige

1

Sonntag, 21. Februar 2010, 16:11

Alle Daten sind Weg!

@all
da ich mein Laptop komplett neu installieren wollte, hatte ich mir meine wichtigsten Daten über dem Netzwerk zu meinem PC rüber kopiert.
Auf dem Rechner waren auch alle Daten danach zu sehen.

Nun nach dem neu installieren des Laptops sind alle Daten, die zu Sicherung auf dem PC waren komischerweise alle Weg indem ich Sie wieder über dem Netzwerk auf dem Laptop kopieren wollte.

Kann mir jemand das erklären??? Das waren über 20GB Daten und bin jetzt total verzweifelt. Sind Sie für immer weg oder kann man die irgendwie wiederherstellen?

Gruß

aMaR

Pennywise

Super Moderator

Beruf: Product Management & Technical Support

• Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Februar 2010, 16:23

re

Hallo,

Ich weiß zwar nicht wieso die Daten weg sind, aber nicht verzweifeln du kannst alles wiederherstellen.

http://www.windowspower.de/Recuva_1276.html

MFG: Pennywise
Your Pain is my Pleasure[u]

Forumregeln
[/u]

3

Sonntag, 21. Februar 2010, 16:35

Hallo,

Ich weiß zwar nicht wieso die Daten weg sind, aber nicht verzweifeln du kannst alles wiederherstellen.

http://www.windowspower.de/Recuva_1276.html

MFG: Pennywise
ich werde es mal versuchen, glaube aber nicht das er alles findet. Die Festplatten wurden formatiert.
Hab zwar eine Menge verloren, aber einige Excel Dateien und Word Dokumente, die sehr wichtig waren, sind komplett alle weg.
Hoffe der Scan bringt was.....dann wärst du echt meine Rettung!

Supersani

Super Moderator

Beruf: Weltverbesserer =)

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Februar 2010, 16:39

Das Formatieren löscht auch keine Daten sondern schreibt nur den Head der Festplatte, bzw Partition neu.

Bist du sicher dass du die Daten auch rüberkopiert hast und nicht nur Verknüpfungen erstellt hast?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

5

Sonntag, 21. Februar 2010, 16:44

Das Formatieren löscht auch keine Daten sondern schreibt nur den Head der Festplatte, bzw Partition neu.

Bist du sicher dass du die Daten auch rüberkopiert hast und nicht nur Verknüpfungen erstellt hast?
ja, bin 100% sicher. strg-c und dann eingefügt, den Rechner neu gestartet und die Dateien waren immer noch da.
Kann es mir selbst auch nicht erklären! Hoffe, dass die Wiederherstellung klappt! :(

6

Sonntag, 21. Februar 2010, 17:56

...hatte leider kein Erfolg mit dem Programm! :(

Gibts eine andere Möglichkeit?

Supersani

Super Moderator

• Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Februar 2010, 18:15

OK von vorne:

Du hast einen Laptop mit Daten drauf. Die Daten hast du vom Laptop -> PC kopiert? Im PC hast auch nachgeschaut und sie waren da? Nach der Neuinstallation aufm Laptop waren die Daten auch auf dem PC weg?

8

Sonntag, 21. Februar 2010, 19:48

OK von vorne:

Du hast einen Laptop mit Daten drauf. Die Daten hast du vom Laptop -> PC kopiert? Im PC hast auch nachgeschaut und sie waren da? Nach der Neuinstallation aufm Laptop waren die Daten auch auf dem PC weg?
genau! nach dem neuinstallieren des laptops habe ich die 2 Komponenten mit dem Netzwerk verbunden. Bin wie gewohnt auf dem laptop auf netzwerk, den pc ausgewählt und den ordner wo ich die Daten kopiert hatte geöffenet. Einige Ordner waren noch vorhanden, aber im großen und ganzen waren die Inhalte weg.

Hab gerade das Programm nochmal laufen lassen und die wichtigsten Daten (xls) gefunden und wiederhergestellt, allerdings beim öffenen bekomme ich eine fehlermeldung von excel, die datei sei beschädigt! :(

Supersani

Super Moderator

• Nachricht senden

9

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:00

Das ist allerdings äusserst Merkwürdig...

Versuch die Dateien mal mit OpenOffice zu öffnen, auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass es sie öffnet.

10

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:16

ich hab den rechner von bis unten abgesucht nach den dateien, finde sie aber leider nicht!
dachte, dass ich vlt sie woanders kopiert hätte.

ich hatte übrigens die Arbeitsgruppe beim neuinstallieren geändert, aber daran kann es ja nicht liegen, da die dateien auf dem Rechner sein sollten unabhängig vom laptop, stimmts?

Pit

Super Moderator

Beruf: Schüler :-)

• Nachricht senden

11

Montag, 22. Februar 2010, 13:26

ich hatte übrigens die Arbeitsgruppe beim neuinstallieren geändert, aber daran kann es ja nicht liegen, da die dateien auf dem Rechner sein sollten unabhängig vom laptop, stimmts?

ja, stimmt

Du kannst ja mal noch mit einem anderen Programm deine Festplatte vom PC durchsuchen.
Wenn die Daten wirklich draufwaren und du diese noch nicht überschrieben hast dann sollten die auch noch da und wiederherstellbar sein.
Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer.
Thomas Alva Edison

12

Montag, 22. Februar 2010, 19:58

welche andere Programme sind noch zum empfehlen?

O&O Disk Recovery habe ich bereits installiert, aber bei Laufwerk auswählen erscheint bei mir kein Laufwerk zum auswählen. ;(