Sie sind nicht angemeldet.

Anzeige

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Computer PC Forum - windowspower.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. März 2010, 15:54

1. Spiele lassen sich nicht öffnen 2. Webseiten-Darstellung

Hallo,

auf meinem neuen PC mit vorinstalliertem Windows 7 Home
Premium sind die alten Windows-Spiele wie Solitär, Hearts etc. sowohl unter
"Spiele" als auch unter "Spiele-Explorer" aufgeführt,
lassen sich aber nicht starten. Es kommt die Meldung: "Schwer wiegender
Fehler. Es wurde kein geeignetes Grafikgerät gefunden.

Folgende Maßnahmen haben nicht zur Lösung des Problems geführt:

- Treiber-Update Grafikkarte (ATI Radeon HD 5670)
- Windows Funktionen aktivieren (alle Häkchen sind gesetzt)
- Versuch, ein Spiel über .exe zu öffnen (gleiche Meldung)

Kann es sein, dass die Spiele gesondert von der CD installiert werden müssen? Wenn
ja, von welcher CD - - "Application
& Support-Disc" oder "Recovery Disc"? Wie man sieht, bin ich
in solchen Dingen nicht sehr bewandert ;)

Weitere Frage:
Da ich wegen einer Augenkrankheit immer schlechter sehe,
habe ich mir zum neuen PC auch einen neuen großen Monitor gekauft. Inzwischen
habe ich es mit den Windows 7-Anleitungen geschafft, die Icons samt Schrift auf
dem Desktop soweit zu vergrößern, dass ich sie gut sehen/lesen kann.

Was ich noch nicht herausgefunden habe, ist, wie ich es erreichen kann, dass
Websites vergrößert dargestellt werden, d. h. bisher stelle ich bei jeder
Website individuell die Schrift durch Strg+ größer, wobei jedoch - abgesehen
davon, dass das ziemlich lästig ist - die Menuleiste/Adresszeile winzig und für
mich kaum lesbar bleibt.

Gibt es eine Einstellung, um Websites dauerhaft sofort beim Aufruf komplett
größer angezeigt zu bekommen?

Gruß
Tina – die (noch?) ihrem XP nachtrauert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (27. März 2010, 15:56) aus folgendem Grund: zu großer Abstand zwischen den Absätzen

brackwasserzone

Fortgeschrittener

Beruf: Ausbilder & Sicherheitstrainer

• Nachricht senden

2

Samstag, 27. März 2010, 16:47

Hallo,

wenn du den IE oder den Firefox benutzt, kannst du die Vergößerung über Ansicht / Zoom einstellen. Mit dem Problem deiner Spiele kann dir bestimmt einer von unseren Supermoderatoren helfen. Habe noch etwas Gedult.

Gruß aus der brackwasserzone
Irren ist menschlich, noch menschlicher ist es einem PC die Schuld zu geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »brackwasserzone« (27. März 2010, 17:46)

Pennywise

Super Moderator

Beruf: Product Management & Technical Support

• Nachricht senden

3

Samstag, 27. März 2010, 16:50

re

Hallo,

Wie die Meldung schon sagt, stimmt mit deiner Grafikkarte etwas nicht ( wahrscheinlich keine Treiber installiert ?? )
Am besten du ladest dir dieses Programm runter, und machst einen Scan:

http://www.windowspower.de/Uniblue-Driver-Scanner_1160.html

Die 2te Möglickeit wäre, du Deinstallierst es aus dem Gerätemanager, und überläßt Windows die Installation der Treiber.

Zu deinem Problem mit der Größe der Webseite: Versuch mal bitte die STRG Taste zu halten und am Mausrad so lange zu drehen, bis deine gewünschte Größe erscheint.

Für alle weiteren Fragen, bitte melden!!

MFG: Pennywise
Your Pain is my Pleasure[u]

Forumregeln
[/u]

4

Sonntag, 28. März 2010, 16:41

Danke für die Tipps, Ihr zwei!

Zur Vergrößerung von Websites hatte ich inzwischen die von Dir, Pennywise, vorgeschlagene Lösung („Strg.+Mausscroll“) gefunden und dabei festgestellt, dass Firefox sogar die vorgenommenen Änderungen speichert, so dass eine einmal geänderte Seite auch beim nächsten Aufruf in der geänderten Größeneinstellung erscheint (hoffentlich auch, nach Herunterfahren und Neustart des PC, was ich noch nicht ausprobiert habe).

Bezüglich der Spiele: Ich hatte bereits über die ATI-Website ein Treiber-Update gemacht – laut Meldung erfolgreich –, und der Leistungstest ergab eine weitaus höhere Leistung, als für die einfachen Windows-Spiele benötigt wird.

Der Uniblue-Driver-Scanner hat mich nicht überzeugt. Bei der Nutzung des kostenlosen Scanners bekommt man nur limitierte Informationen. Nach dem Kauf des Programms – noch für den alten PC – funktionierte der Versuch, von den vielen, als notwendig vorgeschlagenen Updates zunächst einmal die wichtigsten herunterzuladen und zu installieren, nur in wenigen Fällen.
Auf eine Mail an driver-detective support help erhielt ich die Antwort: „In manchen Fälle beendet das Installationsprogramm des Treiberherstellers den Vorgang nicht korrekt. Aber es gibt hier eine Abhilfe, bitte lesen Sie hier mehr dazu: http://kb.drivershq.com/KnowledgebaseArt…=device+manager. Das sollte Ihre Frage beantworten und Ihnen die richtige Hilfe geben.

Mal abgesehen davon, dass einfach davon ausgegangen wird, dass ich die deutschen Bezeichnungen für control panel, device manager etc. pp. kenne und auf meinem PC finde, scheint mir diese Vorgehensweise komplizierter zu sein, als zum Update von vornherein auf die Websites der Hersteller zu gehen. Fazit: Kauf des Programms herausgeworfenes Geld. Insofern habe ich, ehrlich gesagt, keine große Lust, den Driver-Detective nun auch auf den neuen PC herunterzuladen.

Auch bezüglich der De- und Neuinstallation der Treiber ist mir mangels Erfahrung mit solchen Aktionen nicht recht wohl (Angst, dass ich Fehler mache und nachher gar nichts mehr geht), aber ich werde mir das einmal anschauen.

War meine Idee, dass die Spiele möglicherweise gesondert installiert werden müssen, völlig abwegig? Soweit ich weiß, ist dies zumindest bei der Professional Version von Windows 7 erforderlich, d. h. die Spiele sollen – in der Annahme, dass die Pro-Version für Firmen vorgesehen ist, und dass diese ihren Mitarbeitern die Spiele eben nicht zur Verfügung stellen wollen – dort nicht automatisch vorhanden sein. Stimmt das? Ich habe allerdings Home Premium.

Grüße
Tina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (28. März 2010, 16:44)

Pennywise

Super Moderator

Beruf: Product Management & Technical Support

• Nachricht senden

5

Sonntag, 28. März 2010, 17:42

re

Heilige Makrele, da habe ich nun viel zu lesen! :D

Tina Windows 7 besitzt die Möglichkeit alle Treiber selbst aus dem Web zu suchen, und diese dann so zu Installieren das sie mit dem System kompatibel sind.

Ich schreibe dieses weil ich einen Rechner habe der 7 Jahre alt ist ( dementsprechend auf die Grafikkarte noch eine alte AGP ) und bei mir gab es keine Probleme.

Wie schon erwähnt ist die beste Möglichkeit die Grafikkarte aus dem Gerätemanager zu Deinstallieren, und den Rechner neu zu Starten. Sobald du das machst, erscheint die Meldung das eine neue Hardware gefunden wurde.

Alles andere erklärt sich dann von selbst, du musst dann Windows nur noch gestatten Online nach Treibern zu suchen, und diese dann Installieren.

Möglichkeit wäre aber auch das A deine Grafikkarte für die Spiel (e ) nicht kompatibel ist, oder B defekt ist.

Ein sehr gutes Programm was Informationen ausliest welche Hardware sich in deinem Rechner befindet ist Sisoft Sandra.

Hier die Erklärung zu dem Programm:

SiSoftware Sandra (System ANalyse, Diagnose und Report Assistent) ist ein Informations- & Diagnoseprogramm. Es liefert Ihnen ausführliche, sogar teilweise undokumentierte Informationen zu der von Ihnen verwendeten Hard- und Software, sowie der angeschlossenen Peripheriegeräte.

Und hier der Link:

http://www.sisoftware.net/?d=&f=home&l=de&a=

Ich hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben.
Melde dich wieder wenn es weitere News gibt.

MFG: Pennywise
Your Pain is my Pleasure[u]