Computer vor Fernsteuerung schützen
Datum: Freitag 20 Februar 2009 10:52:12
Thema: Anleitungen


Mi der Funktion Remoteunterstützung ist es möglich den Computer Fernzusteuern. So ist es möglich ein Hacker Ihren Computer z.B. über das Internet  die Kotrolle über Ihren Computer zu bekommen. Das heißt die können den Bildschirminhalt einsehen und sogar Daten löschen. Schalten Sie die Option ab:




Unter Windows Vista:

Klicken Sie nacheinander auf: Start  > Einstellungen > Systemsteuerung > System (oder die Tastekompination die Winnows-Taste und Pause-Taste)

 

Klicken Sie auf den Linke Fenster auf Remoteeinstellung

 

 

In neuen Fenster entfernen Sie das Häkchen vor: Remoteunterstützungsverbindung mit diesen Computer zulassen

 

 

Klicken Sie auf OK damit die Änderung gespeichert wir.

 

 

 

Unter Windows XP

 

Klicken Sie nacheinander auf: Start  > Einstellungen > Systemsteuerung > System (oder Klicken Sie auf in Desktop auf Arbeitsplatz und wählen Sie Eigenschaften)

 

In neune Fenster klicken Sie oben auf Remote und entfernen Sie das Häkchen vor:

 

Ermöglicht das Senden von Remoteunterstützungsangeboten

 

Und bei:

 

Benutzer erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen

 

 

Klicken Sie auf OK damit die Änderung gespeichert wir.







Dieser Artikel stammt von der Webseite Windows 7 Tipps, Optimieren, Tricks
http://www.windowspower.de

Die URL für diesen Artikel lautet:
http://www.windowspower.de/Computer-vor-Fernsteuerung-schützen_1186.html
Das Impressum finden Sie hier