Wenn Sie Service Pack 1 (SP1) für Windows 7 installieren möchten und erhalten die Meldung: Fehler „0x800F0A12“ dann liegt das das der Installationsprogramm nicht auf die Systempartition der Festplatte des Computers zugreifen, um Dateien zu aktualisieren.
Normaleiweise kann Windows 7 auf diese Partition zugreifen. In manchen Situationen kann der Zugriff auf die Systempartition nach dem Start von Windows jedoch blockiert sein. Beispiel:
· Während des Setup wird die Systempartition nicht automatisch eingebunden bzw. für Windows zugänglich gemacht.
· Die Festplatte, auf der sich die Systempartition befindet, wurde vor der Installation von SP1 entfernt.
· Windows wird in einem Storage Area Network (SAN) ausgeführt, und der Zugriff auf die Systempartition wurde deaktiviert.
· Ein Tool zur Datenträgerverwaltung eines anderen Softwareherstellers wurde zum Kopieren (oder Klonen) des Datenträgers oder der Partition verwendet, auf dem bzw. der SP1 installiert werden soll.






Kurztipp: Durch Tastenkombination neuen Ordner schnell erstellen unter Windows 7
Automatische Wiedergabe unter Windows 7 deaktivieren
Pfad des Explorers ändern Windows 7
Ausschaltbutton konfigurieren
Auswahlkästchen anzeigen Windows 7




