Startseite / Windows Vista / Netzwerk ist viel zu langsam unter Windows Vista

Netzwerk ist viel zu langsam unter Windows Vista

windows_Vista_logo

Unter Vista wurde ein neuer TCP Stack eingeführt, der scheinbar mit anderen Systemen nicht sauber zusammenarbeitet, dieser Tipp schafft abhilfe:

 

 

 


Geben Sie in Start -> Programme -> Zubehör -> Rechtsklick auf Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> folgende Befehle ein:AutoTuning deaktivierennetsh interface tcp set global autotuninglevel=disabledAutoTuning aktivierennetsh interface tcp set global autotuninglevel=enabledUnter Vista x64 muss dieser Befehl wie folgt laufen: (Danke an einen freundlichen Leser für diese Info)AutoTuning aktivierennetsh interface tcp set global autotuninglevel=normalSie müssen AutoTuning deaktivieren, damit das Netzwerk wieder gewohnt schnell läuft.

Über den Autor Vangelis

Ich bin Vangelis, der Inhaber und Administrator von windowspower.de Ich bin begeisterter Windows-Fan und habe die letzten Jahre zusammen mit meinem Team windowspower.de aufgebautStetig arbeiten wir daran Lösungsvorschläge für alle möglichen Windows-Probleme zu bieten.Ich freue mich sehr, wenn Euch unsere Tipps und Tricks auf windowspower.de helfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *